Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

PC Kaufmann und Datev

Mitglied: sodom159

sodom159 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2011, aktualisiert 16:24 Uhr, 5273 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo alle zusammen

ich habe folgende Frage:

ich habe die Test version von PC Kaufmann, aber ich muß wissen wie ich Erlökonto zu Datevkonten buchen kann. Muß aber eines sagen, ich habe mit dem Programm nicht viel gearbeitet ich benötige jedoch eine Hilfestellung zu meinen Problem.

Wenn einer dieses Problem kennt bitte ich eine Schritt für Schritt Anleitung zuschreiben.

Vielen vielen Dank im Vorraus
Mitglied: Arch-Stanton
07.04.2011 um 16:26 Uhr
bitte sehr.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: sodom159
07.04.2011 um 16:33 Uhr
ich muß das aus PC Kaufmann wissen, da hilt mir die Datev Info. Datenbank nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.04.2011 um 17:22 Uhr
Hallo,

Zitat von sodom159:
ich muß das aus PC Kaufmann wissen, da hilt mir die Datev Info. Datenbank nichts.
wie ich Erlökonto zu Datevkonten buchen kann
Wie sind deine Kaufmännischen Grundlagen? Kannst du Buchen? Kennst du Kontenrahmen? (Der Buchungssatz "von Erlöskonto an Datevkonto" macht so keinen Sinn)

Im PC Kaufmann Mandanten seinen benötigten Mandanten mit dem richtigen Kontenrahmen einstellen. So an DATEV übergeben werden (Nur Exportieren nach DATEV), so müssen die Konten im PC Kaufmann mit den Konten des DATEV Kontenrahmen abgeglichen und zugeordnet werden. Dazu musst du zwingend wissen welches Konto wie im PC Kaufmann verwendet und wie in DATEV verwendet wird. Ist es ein Standardkontorahmen ohne eingenständige Änderungen so brauchst du nichts selbst zuordnen. Datev Export starten, DATEV Spezifischen Information (Beraternummer etc) eintragen, Ziel auswählen und Exportieren. Fertisch.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: rsmind
12.04.2011 um 13:05 Uhr
Hallo sodom159,

es ist genauso wie Peter sagt, eine Buchung von Erlöskonten nach Datev ist nicht vorgesehen da im Sage Erlöskonto "normal" das passende Datevkonto bereits hinterlegt ist. Wenn man also etwas auf einem Sage Erlöskonto verbucht hat, ist es somit auch gleich auf dem passenden DATEV Konto.

Unter Stammdaten > Sachkonten > Erlöskonto suchen und mit Bearbeiten öffnen, kann man in Reiter DATEV die zugeordnete DATEV Kontonummer nachsehen.
Buchungen die im PC-Kaufmann vorhanden sind und das Erlöskonto ansprechen, werden dann über die Datev Schnittstelle an das im Konto hinterlegte DATEV Konten übergeben.


Hoffe es hilft weiter...

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung
Ausbildungsende - IT-System-Kaufmann
Frage von traubensaftAusbildung9 Kommentare

Hallo Leute, diesen Sommer werde ich die Prüfung für meine Ausbildung als IT-System-Kaufmann absolvieren. Meine Firma würde mich auch ...

Windows Server
Datev und Server
Frage von AvantFighterWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen, da unser Datev Partner mich mehr verwirrt als Hilft. ...

Ausbildung
Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann für E-Commerce
Information von sabinesAusbildung5 Kommentare

Ich habe den Eindruck, dass wir uns immer mehr spezialisieren und dabei den Blick für's Gesamte verlieren. Demnächst gibt's ...

Datenbanken
DATEV Schnittstellenbeschreibung
Frage von zeroblue2005Datenbanken7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss garnicht ob ich das so fragen darf, aber hat jemand eine aktuelle DATEV Schnittstellenbeschreigung, um ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...