Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC kommt nicht bis zum ersten Pieps

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 17:26 Uhr, 4098 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

mein PC fährt nicht mehr hoch.
Anfangs dachte ich, dass der Arbeitsspeicher defekt sei. Nun habe ich diesen ausgetauscht und trotzdem fährt der PC nicht mehr hoch.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein ASRock P4i65G Mainboard mit einem P4 2,4 GHz Prozessor mit einem Kingston KVR266X64C2/512 RAM-Modul.
Wenn ich den PC einschalte, dann gehen zwar die Lüfter an, die Laufwerke werden initialisiert, aber weiter passiert nichts. Kein erstes Piepsen - sogar der Monitor reagiert erst garnicht!
Wenn ich nun das RAM-Modul ausbaue, dann ertönt das dreimalige "kein RAM"-Piepsen.
Also habe ich ein neues RAM-Modul besorgt - ein Mushkin 1GB SP3200+ DDR 3-3-3-8 Modul.
Doch es hat sich nichts verändert.
Kann das Mainboard einen Schaden haben?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Besten Dank.
Gruß
S.
Mitglied: installation
07.09.2007 um 15:03 Uhr
versuch mal die Bios-Batterie rauszunehmen bzw. draussen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
sören
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:11 Uhr
versuch mal die Bios-Batterie rauszunehmen
bzw. draussen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
sören

Leider keine Veränderung!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.09.2007 um 15:19 Uhr
Hallo,

vermutlich ist das Netzteil gestorben.
Da du den RAM Fehler gemeldet bekommst gehe ich davon aus das dein Board und der Prozessor okay sind.
Teste evtl mal mit einem Alten Netzteil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

vermutlich ist das Netzteil gestorben.
Da du den RAM Fehler gemeldet bekommst gehe
ich davon aus das dein Board und der
Prozessor okay sind.
Teste evtl mal mit einem Alten Netzteil.

brammer

Netzteil auch schon gewechselt. Keine Veränderung.
Bitte warten ..
Mitglied: installation
07.09.2007 um 15:37 Uhr
Startet der Rechner wenn du die Batterie ausgebaut lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:40 Uhr
Startet der Rechner wenn du die Batterie
ausgebaut lässt?

Der Rechner startet ohne Batterie so weit wie mit Batterie.
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
07.09.2007 um 16:49 Uhr
Hast du die Bootsequenz mal durchgearbeitet (http://www.pcguide.com/ref/mbsys/bios/bootSequence-c.html) ?
Kommst Du noch ins Bios?
Wie stehst mit der Grafik? OnBoard und/oder GraKa?
Alles überflüssige mal rausgenommen?
Hast du schon mal gegoogelt? Das wäre eigentlich das erste... scheinbar hast du ein ziemlich problematisches Board (zB hier http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/453497)

So long und frohes Weekend
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 17:26 Uhr
Ich verwendete die Onboard-Grafik.

Aber ich bekomme nicht einmal ein Bild auf dem Monitor.
Es gehen die Lüfter an, die Laufwerke melden sich akustisch... das was es aber dann!
Nehme ich den RAM raus - 3 maliges Piepsen.
Setze ich den RAM wieder rein - nichts!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...