Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC in der Konsole an Domäne Anmelden? (Windows XP prof)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 9983 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, kam beim googeln nicht weiter. Ist es möglich, mit der CMD-Konsole einen Rechner an einer Domäne anzumelden?
gruss gijoe
Mitglied: mausgalaxy
05.02.2007 um 13:29 Uhr
Du kannst Dich mittels CMD mit diversen Servern in der Domäne verbinden, aber eingeloggt bist Du ja an Deinem lokalen Rechner.

Netzlaufwerke kannste wie folgt verbinden:

net use [LW]:[LZ]\\[S]\[FN][LZ][Password][LZ]/user:[Domäne]\[Benutzername][LZ]/persistent:NO

LW = gewünschter Laufwerksname
S = Server
FN = Freigabename
LZ = Leerzeichen

Der Abschluss "/persistent:NO" weisst an, dass die Verbindung nur für die aktuelle Sitzung gilt und nach der nächsten Anmeldung nicht wieder hergestellt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2007 um 13:39 Uhr
weiss nicht ob ich dich recht verstehe, ich möchte mit meinem PC der Domäne beitreten. Net use ist doch nur für Netzlaufwerke-Verbindung zu gebrauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
05.02.2007 um 14:05 Uhr
OK, beitreten ist nicht anmelden. Hattest ja nach 'ner Anmeldung gefragt. Aber da muss ich passen. Einen Beitritt zu einer Domäne mach ich immer über die Oberfläche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 14:06 Uhr
supporttools installieren. dann steht dir das programm netdom.exe zur verfügung.
mit dem kannst du der domäne beitreten.

ich glaub "netdom join" oder so wars dann. aber das findest du sicher schnell mit "netdom /?" raus ; )
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
05.02.2007 um 14:28 Uhr
Kosh hat Recht, zur Ergänzung: http://support.microsoft.com/kb/266651/de
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2007 um 15:33 Uhr
Vielen Dank, werd ich grad ausprobieren! Noch ne Frage nebenbei: Ist die "neue" WIndows Powershell zu gebrauchen? Bin darüber gestolpert und hoffte, anhand von Ihr kann ich mich an der Domäne anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.02.2007 um 07:07 Uhr
moin.

die windows powershell ist auf jeden fall zu gebrauchen. ob der domänenbeitritt damit funktioniert weis ich zwar nicht, aber bei dem funktionsumfang der shell gehe ich davon aus.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.02.2007 um 12:53 Uhr
Die Powershell macht einen ausgereiften Eindruck. Domain beitritt bin ich noch nitch schlau geworden. Aber mit Netdom funktioniert das Einwandfrei. Vielen Dank, anscheinend ist das Bewertungssystem anders?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.02.2007 um 12:55 Uhr
gern geschehen.

jo beim bewertungssystem hat sich was geändert bzw. wird sich noch was ändern.

bitte markiere den beitrag als gelöst.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...