Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC lässt sich nicht entsperren

Frage Microsoft

Mitglied: longhan

longhan (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 21:40 Uhr, 6895 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein PC mit Windows XP Prof. SP3 (Client in einer Windows NT-Domäne) lässt sich nach Sperrung eines Users nicht mehr entsperren, sprich nach Benutzung von "strg+alt+ent" ist die Maske ausgegraut. Man kann nur noch zwischen der Domäne und dem lokalen Rechnernamen wählen. Man kann weder Nutzer noch Passwort eintragen. Ich habe den Rechner dann hart ausgeschaltet und neu gebootet, danach lief alles wieder normal. Werde Ihn morgen noch einmal sperren und testen ob er sich entsperren lässt, vielleicht hatte er sich ja nur verschluckt oder so...
Vielleicht hat jemand von Euch ein solches Verhalten schon einmal beobachtet.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Longhan
Mitglied: needles
10.08.2009 um 22:28 Uhr
Hab ich noch nie gehört...
Ist sehr seltsam...

Schreibe uns auf jedenfall wenn du das Problem lösen konntest.
Bitte warten ..
Mitglied: longhan
14.08.2009 um 09:33 Uhr
Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber wiederholt hat sich die ganze Sache nicht mehr. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar was die Sperrung bzw. die fehlende Möglichkeit einen Nutzer und ein Passwort zum Entsperren einzutragen, ausgelöst hat. Aber na schön, ist/war eben so.

Gruß Longhan
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
27.06.2011 um 10:49 Uhr
Wir haben ein ähnliches Problem das der Benutzer nach einer gewissen inaktivität gesperrt wird dannach Aktzeptiert das System aber nur noch den Administrator, der Benutzer kann die Sperrung selber nicht aufheben, das Kennwort ist Korrekt nach der Abmeldung kann der Benutzer sich wieder ganz normal anmelden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Nummernblock in Tastatur lässt sich nicht deaktivieren bei Medion Notebook (10)

Frage von Nilsholgersson zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...