Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC lässt VNC Zugriff nicht zu

Frage Microsoft

Mitglied: JL1007

JL1007 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2010 um 11:19 Uhr, 7394 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem. Wir haben in der Firma 2 neue Rechner mit Windows 7 professional gekauft und den kostenlosen VNC Viewer installiert. Jedoch können wir darüber nur auf diese beiden Rechner nicht zugreifen. Im Netzwerk sind sie aber.
Anpingen lassen sie sich auch...
Wir habe die Firewall deaktiviert und Netzwerkverbindungen zugelassen aber es geht noch nicht. Der VNC ist Passwort geschützt. Anfangs kam sofort Authentication failure, jetzt kommt immerhin schonmal zuerst die Passworteingabe und dann der Fehler.

Was könnte denn den Zugriff noch verhindern?
Gibt es noch weitere Einstellungen die wir vornehmen könnten?

MFG
Mitglied: Connor1980
27.05.2010 um 12:30 Uhr
Zitat von JL1007:
kostenlosen VNC Viewer installiert.
Hallo

Ihr müsst den Server installieren, der Viewer, wie der Name schon sagt, kann nur gucken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarioW1983
27.05.2010 um 13:52 Uhr
Hallo,

unter Windows 7 läuft leider nur UltraVNC.
Wenn du RealVNC installierst bekommst du nur ein schwarzes Bild oder eine Fehlermeldung.
Und so wie schon Connor1980 sagte: auf dem PC muss nur VNC Server installiert werden damit du auf den PC zugreifen kannst.

Gruß
M@rio!
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
28.05.2010 um 07:47 Uhr
Wir haben das komplette Programm mit Server installiert und ich komm über den Viewer einfach nicht auf den Rechner.
Ich versuchs mal mit Ultra VNC.
Die Sache ist das es aber schonmal funktionierte aber einen Tag danach gings nicht mehr. Deshalb vermuten wir das Win 7 irgendwas blockiert oder so????

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarioW1983
28.05.2010 um 08:10 Uhr
mit Ultra VNC wird es definitiv klappen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
28.05.2010 um 18:54 Uhr
Die Info, dass es nicht UltraVNC ist, hatte leider gefehlt, sonst hätte ich dich darauf auch hingewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
14.06.2010 um 09:41 Uhr
Damit funktionierts leider auch nicht. Ich denke das es keinen Unterschied macht ob es der realVNC oder der UltraVNC ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
14.06.2010 um 09:54 Uhr
Stimmt so leider nicht, RealVNC ist in der freien Edition nicht freigegeben für Windows 7 und läuft dort auch nicht, nur die kostenpflichtigen Versionen. UltraVNC läuft aber unter Windows 7. Alternativ wäre vllt. noch Teamviewer interessant, wenn es sonst nicht funktioniert. Oder eben das mitgelieferte RDP...
Bitte warten ..
Mitglied: JL1007
14.06.2010 um 10:20 Uhr
aber von meinem Rechner zu einem anderen unter real vnc geht es auch.
nur unter den beiden klappts irgendwie nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst MSI All-In-One-PC lässt sich nach dem Runterfahren nicht mehr einschalten (13)

Frage von StefanKittel zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten (3)

Frage von raba34 zum Thema Windows Server ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...