Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC läuft astrein, aber rebootet nicht

Frage Hardware

Mitglied: robinkrumm

robinkrumm (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2008, aktualisiert 22.01.2008, 3301 Aufrufe, 3 Kommentare

Neukonfigurierter XP Pro PC

Hallo,

habe gerade einen Rechner für einen Freund zusammengeschraubt.


Leider bin ich froh dass das Netzteil einen Schalter hat: Wie der Titel schon sagt funktioniert ein einfacher reboot nicht.
Windows fährt herunter aber der Neustart bleibt aus:

Selbst nach einem Reset tut sich ncihts mehr, muss den Rechner komplett Ausschalten und dann neu starten. Bin da leider gerade ideenlos woran das lieben könnte.

Ist ein A64 3200+ auf einem MSI K8T Neov2.0. Mainboardtreiber hab ich schon neu drauf, Bios-Update gabs bei MSI leider keins.
Als Grafikkarte kommt eine 6600gt AGP zum Einsatz
160 gb samsung HDD

Es läuft ein frischinstalliertes Windows XP pro mit SP 2, außer Antivir und Mainboardtreibern ist nichts installiert.


Bin nicht sicher ob es nun ein HW oder WindowsProblem ist , aber befürchte ja das es HWseitig ist, weshalb der Beitrag dann hier gelandet ist.

Danke schonmal im vorraus



EDIT: Windows gibt nach erneutem Hochfahren keine Meldung,dass das OS nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde o.ä..
Mitglied: Netzheimer
16.01.2008 um 11:29 Uhr
Stimmen die Energieverwaltungeinstellungen im BIOS?

Versuch mal über Start - Ausführen - cmd den Befehl shutdown -r
Bitte warten ..
Mitglied: robinkrumm
16.01.2008 um 18:45 Uhr
Hallo,

ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass "sie stimmen", weil ich nicht ganz weiß, welche Werte sie denn haben müssten.

Hab bei dem Bios auch nur recht eingeschränkte Möglichkeiten im Bereich energiemanagment.


Shutdown - r hat das gleiche zur Folge wie das rebooten über den Startbutton, so weit ich das sehen kann.
der rechner fährt herunter und bleibt da auch.

Lässt sich auch mit Powerknopf wieder reanimieren. Muss den Netzschalter betätigen und dann erneut starten
Bitte warten ..
Mitglied: robinkrumm
22.01.2008 um 21:54 Uhr
mh, also hab ich mich jetzt, da ich mit den Energiesettings nichts anfangen konnte so sehr als "noob" geoutet, dass mir auch keiner mehr helfen mag?

Hab unter Energieoptionen genau drei Punkte die sich nicht auf verschiedene Wakeup methoden beziehen.

Das Verhalten beim Ausschalten (soft off oder delay), kann da kein acpi o.ä. (de-)aktivieren, aber er REbootet auch mit den "Fail Safe defaults" nicht.
Und ist ja nun kein wer weiß wie exotischer Rechner, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 neu aufgesetzt PC rebootet immer wieder (10)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...