Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC läuft hoch, aber kein -BIOS-Pieps- was könnte defekt sein?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 3918 Aufrufe, 4 Kommentare

Der obligatorische BIOS-Piepser bleibt aus, und der Bildschirm schwarz.

Hi,

ich hoffe, mein PC hat nicht das Zeitliche gesegnet!
Er lief die ganzen Wochen problemlos, und mag generell das Ausschalten nicht
Allerdings kam jetzt dieses blöde Weihnachten dazwischen und da muss man eben bei der Family aufkreuzen, damit man nicht als Unmensch gilt ;)
Und nett wie ich bin - ich zahle Strom nur anteilig, also will mein Vermieter natürlich auch kein Herzinfarkt bekommen, wenn er die Stromrechung bekommt - hab ich das Dingens ausgeschaltet. (SCHWEREN HERZENS!!)

Die Probleme waren allerdings schon die Wochen zuvor zu merken:

- Ein Kaltstart war selten möglich, sondern es waren immer 1-2 RESETs per Knopf nötig, damit die LED am Monitor grün wurde ( = Bild da) - aber von da an lief er stabil.

- Manchmal gab es auch Probleme beim Neustart von Windows aus: also nach "Windows neu starten" blieb der Monitor schwarz und der PC benötigte ebenfalls einen Reset, damit er wieder ins POST kam.

Jetzt hab ich von der Kiste ALLE Festplatten, Peripherie und alles übrige Klimbim runtergenommen, und das Problem besteht immer noch. CMOS clear wurde auch bereits vorgenommen.

CPU putt?
Die wird im Betrieb noch so heiß, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Netzteil?
Vielleicht liegt's daran.
Mitglied: wengelnik
27.12.2007 um 02:20 Uhr
Hi,
das gleiche hatte ich auch mal. Ich hab den PC aufgeschraubt und einfach mal den Akku vom Motherboard genommen und ihn dann wieder reingesteckt. Danach war alles ganz Normal. Durch das herausziehen gehen zwar alle Einstellungen verloren aber das kann man ja später wieder ändern.

Gruß
wengelnik
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
27.12.2007 um 02:44 Uhr
Das ist kein "Akku", das ist eine nicht wiederaufladbare Lithium-Knopfzelle ;)
Aber ich weiß was du meinst. Bei mir ist es sogar laut Mainboard-Anleitung notwendig, dass der CMOS-clear-Jumper umgesteckt wird UND die Batterie raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
27.12.2007 um 09:09 Uhr
HI,

wenn du den Rechner eh schon aufhast schau dir mal die Kondensatoren an

sind die offen? also das Metall nicht flach sondern gewölbt dann is das board def.

wenn die i.o dann nimm doch mal ne garka raus und schalte den rechner ein
dieser müste dann durch piepen das fehlen der graka sagen.

wenn da gar nichts passiert tauche Netzteil



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
27.12.2007 um 21:08 Uhr
Auch das war's nicht.
Mein lokaler PC-Service hat das Ding mal an ein anderes Netzteil gehängt - selbes Problem.
Hier kann wohl nur noch der Elektroniker eine sinnvolle Diagnose stellen.
UND NATÜRLICH WIEDER AM JAHRESENDE!

Aber was reg' ich mich auf, wir haben 2007 und da hab ich heutzutage glücklicherweise (!) die Möglichkeit, auch an solch "arbeitstoten" Zeiten einen Computer zu haben: nämlich meinen Lappi nebst zwei externer USB-Gehäuse, worin meine zwei wichtigsten Platten eingebaut sind!
(wenn ich da an früher denke, was für eine Arschkarte ich um so eine Jahreszeit gezogen hatte...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
GPU taktet nicht immer hoch! (8)

Frage von StixXx zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor defekt?! (5)

Frage von blade999 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst Erfahrungswerte PC-Ausfallraten (14)

Frage von Muesliriegel zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...