ricemanu

PC im LAN aus SBS03 Netzwerk ausschließen

Hay @ all,

nach dem ich ein SBS 2003 Netzwerk erfolgreich eingerichtet (glaube da hatten einige so ihre Zweifel daran face-smile), nun bauen alle Client´s ja die Internetverbindung über den Server auf.

Jetzt will ich einen XP Client komplett aus dem SBS Netzwerk ausschließen, aber er soll trotzdem eine I-Netverbindung haben.

Wie stelle ich das jetzt an?

mfg ricemanu

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 15, 2010 at 21:37:44 (UTC)
Moin,

kick den Client aus der Domain, schließe dessen MAC aus der DHCP-Vergabe des SBS aus, gebe dem ne feste IP mit Gateway-IP = Router-IP, und schon sollte es *schnackeln*

Gruß

Member: RiceManu
RiceManu Jan 16, 2010 at 11:27:48 (UTC)
thx,

hat funktioniert,

mfg ricemanu