frankmiller

PC langsam trotz Formatierung

Wieder mal ein Problem ;)

Hallo zusammen,

Mein PC wurde neu installiert, funktioniert aber hinten und vorne nicht. Habe eine neue Grafikkarte eingebaut und dessen Treiber installiert. Alle Treiber habe ich installiert, sodass ich von der Seite her keine Bedenken hatte.

Nun läuft mein PC langsamer als je zuvor, die Grafikkarte schaltet sich ab (Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber weiter). Lieder brauchen manchmal 5 Minuten bis sie geladen sind usw.

An was kann das liegen, habt Ihr ideen?

Liebe Grüße

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Oct 19, 2010 at 06:55:11 (UTC)
Hatte er vor der Installation auch schon solche Probleme?
Was für ein Rechner ist das? (Also was für einzelne Komponenten- und die Leistung derer)
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Was für eine Grafikkarte war vorher drinne?
Member: count83
count83 Oct 19, 2010 at 06:57:18 (UTC)
Chipset Treiber installiert?

Ansonsten Festplatte testen - bei Seagate bsp. Seatools
Arbeitsspeicher testen - zb. MemTest

Wenn noch kein Fehler erkannt wurde evtl mal die gesamte Hardware mit zb. BurnInTest prüfen bis der PC (evtl) abschaltet und im BIOS die Temperaturen checken.

Mfg
Member: cardisch
cardisch Oct 19, 2010 at 07:41:38 (UTC)
Abgesehen von den wenigen Informationen über das System fehlt auch noch eine zweite:
Warum hast du das System neu installiert ?!
Abschalten der Graka kann einfach daran liegen, dass du eine ATI Karte hast (da ist das bei jedem Start normal, wenn auch nur für 2-3 Sekunden), weiterhin kontrollier mal, ob deine Platten im PIO Modus laufen (per Gerätemanager).
Evt hast du aber auch ein 4k-Sektoren Festplatte, die sind je nach OS zumindest fragwürdig einzusetzen (speziell XP)..

Genug der Kristallkugelstreichelei, jetzt bist du am Zug..

Gruß

Carstn
Mitglied: 86263
86263 Oct 20, 2010 at 00:39:27 (UTC)
Vielleicht "Fragezeichen" im Gerätmanager ???

MfG,
DB