Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC langsam trotz Formatierung

Frage Microsoft

Mitglied: FrankMiller

FrankMiller (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 08:37 Uhr, 4714 Aufrufe, 4 Kommentare

Wieder mal ein Problem ;)

Hallo zusammen,

Mein PC wurde neu installiert, funktioniert aber hinten und vorne nicht. Habe eine neue Grafikkarte eingebaut und dessen Treiber installiert. Alle Treiber habe ich installiert, sodass ich von der Seite her keine Bedenken hatte.

Nun läuft mein PC langsamer als je zuvor, die Grafikkarte schaltet sich ab (Bildschirm wird schwarz, PC läuft aber weiter). Lieder brauchen manchmal 5 Minuten bis sie geladen sind usw.

An was kann das liegen, habt Ihr ideen?


Liebe Grüße
Mitglied: ShitzOvran
19.10.2010 um 08:55 Uhr
Hatte er vor der Installation auch schon solche Probleme?
Was für ein Rechner ist das? (Also was für einzelne Komponenten- und die Leistung derer)
Welches Betriebssystem hast du installiert?
Was für eine Grafikkarte war vorher drinne?
Bitte warten ..
Mitglied: count83
19.10.2010 um 08:57 Uhr
Chipset Treiber installiert?

Ansonsten Festplatte testen - bei Seagate bsp. Seatools
Arbeitsspeicher testen - zb. MemTest

Wenn noch kein Fehler erkannt wurde evtl mal die gesamte Hardware mit zb. BurnInTest prüfen bis der PC (evtl) abschaltet und im BIOS die Temperaturen checken.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
19.10.2010 um 09:41 Uhr
Abgesehen von den wenigen Informationen über das System fehlt auch noch eine zweite:
Warum hast du das System neu installiert ?!
Abschalten der Graka kann einfach daran liegen, dass du eine ATI Karte hast (da ist das bei jedem Start normal, wenn auch nur für 2-3 Sekunden), weiterhin kontrollier mal, ob deine Platten im PIO Modus laufen (per Gerätemanager).
Evt hast du aber auch ein 4k-Sektoren Festplatte, die sind je nach OS zumindest fragwürdig einzusetzen (speziell XP)..

Genug der Kristallkugelstreichelei, jetzt bist du am Zug..

Gruß

Carstn
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
20.10.2010 um 02:39 Uhr
Vielleicht "Fragezeichen" im Gerätmanager ???

MfG,
DB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (3)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte