Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC ist langsam geworden

Frage Microsoft

Mitglied: justus3

justus3 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 17:37 Uhr, 4349 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag allerseits!
Vor ein paar Wochen hab ich ne ganze Menge von Dateien auf meinen Computer geholt, von der externen Festplatte eines Freundes. DIe Festplatte wurde gleich erkannt und das Kopieren auf meine Festplatte ging auch ohne Probleme. Danach habe ich ein paar neue Ordner angelegt, um einen Überblick zu bekommen - danach hab ich ziemlich viele Sachen wieder gelöscht. Von den 13GB hab ich nun ca. 8GB behalten.
Jedenfalls ist mein Computer seit dieser Aktion deutlich langsamer geworden. Ich hab sonst nichts neues installiert oder sowas.
Es dauert total lange, wenn ich Dateien öffnen will, mp3s, word-Dateien, ich merke es sogar bei Bildern...
Hat jemand ne Idee, woher das kommen kann?
Mitglied: DerSebastian
12.09.2007 um 14:36 Uhr
Nach solchen Aktionen (und generell in Abständen von 4-6 Monaten) empfiehlt es sich die Platte mal zu defragmentieren. Windows bietet dazu unter "Programme -> Zubehör -> Systemprogramme" ein mitgeliefertes Tool. Andernfalls gibt es (bessere) kostenpflichtige Alternativen, z.B. O&O Defrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
12.09.2007 um 14:45 Uhr
Hallo

HAst Du Dir mal den Taskmanager angeschaut, ob dort vielleicht dauernd eine hohe Prozessorlast angezeigt wird, oder wird von irgend welchen Tasks viel RAM benutzt ?? ..

Was sagt Dein Virenscanner ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.09.2007 um 17:37 Uhr
...und auch mal Start -> Ausführen -> msconfig starten und das Autostart entrümpeln und dort alles rausschmeissen was nicht Virenscanner ist... !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...