Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC sehr langsam, auch während Neuinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hofimax

hofimax (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 29.10.2006, 4033 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute!

Lese schon lange in diesem Forum mit, dieses Mal brauche ich wirklich Hilfe! Habe einen Windows XP PC zu reparieren, der ich weiß es leider nicht ob sofort oder mit der Zeit sehr langsam wurde. Da ich keine sonstigen besonderen Auffälligkeiten feststellen konnte, beschloss ich das Gerät einfach neu auszusetzen, da sowieso schon pures Chaos auf dem Rechner regierte.

Das Problem: Der PC ist selbst beim Aufsetzen megalangsam, hängt beim Bild wo "Installation von Windows" angezeigt wird schon seit drei Stunden! Es geht absolut nichts weiter, es dürfte irgendein Problem vorliegen!!!

Das Gerät ist ein 2Ghz Celeron, mit 256MB Ram... also XP läuft da locker! Auf welches Hardware- oder was ich ja nun schon fast ausschließe Softwareproblem kann das hindeuten?! Speicher?? Festplatte?

Freue mich auf eure Hilfe!

Lg,Markus
Mitglied: Branvanman
19.10.2006 um 00:14 Uhr
Hi ,

da würde ich auch als erstes Festplatte vermuten.Hast du keine andere die du testhalber zum installieren reinhängen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: HeX87
19.10.2006 um 00:22 Uhr
also schaue mal

- wärmeentwicklung.. irgendein bauteil zu heiß??
- festplatte (klicken, schaben, anlaufschwierigkeiten)
- ram??

am besten besorgst du dir mal linux auf cd (knoppix)

mit befehl memtest ram testen... und wenn bei starten keine fehler bei starten auftreten sollte cpu und ok sein, schreibe und lesen der festpaltte kannst probieren, solange dir die daten egal sind (ntfs wird zwar unterstützt aber keine garantie das die daten nachher auch windows lesen kann)
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
19.10.2006 um 13:56 Uhr
He danke für die Tipps! Werde wohl als erstes Mal probieren eine andere Festplatte reinzuhängen bzw. mal den Speicher gegen einen anderen austauschen, da hab ich glaub ich einen der passen müßte!

Ich sag Bescheid was schuld war!!

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: hofimax
22.10.2006 um 12:10 Uhr
Hi Leute!

Hab das Problem gefunden!! Schuld war kein Hardwarefehler, sondern eine defekte Windows Installations CD!! Also der Rechner musste definitiv neu aufgesetzt werden... aber das geht natürlich nur mit einer intakten CD

Danke trotzdem für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...