Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC an LCD TV anschliessen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 28.11.2006, 8949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 32"-LCD TVs.
Nun möchte ich natürlich auch meinen PC an den LCD anschliessen, um so ab und an mal ne Runde PES usw. zu zocken.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1800XT.
Der LCD hat einen D-Sub Eingang.
Wollte nun den PC per 2. DVI Ausgang der Grafikkarte mittels eines DVI -> D-Sub Adapter mit dem D-Sub Eingang des LCD verbinden.

Das sollte ja so alles kein Problem sein.


Ich frage mich nun allerdings wie das mit der Auflösung zusammen passt !?
LCD 1.366 x 768
PC 1024 * 768 / 1280 * 1024

Demnach wäre das Bild ja in die Breite gezogen.


Wie bekomm ich das denn am besten hin? Oder kann ich das beim Start des Spiels mit irgendwelchen Parametern in einer Verknüpfung regeln?



MfG
Torsten
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 15:15 Uhr
Ist es nicht möglich für den zweiten Grafikausgang eine andere Auflösung zu wählen? Wenn der Treiber den LCD TV erkennt, dann müssten doch auch die nativen Auflösungen angezeigt werden (ist doch 16:9 oder?)
Wenn dann die richtige Auflösung im Treiber für den zweiten Bildschirm eingestellt ist, Spiel starten und dort ebenfalls die selbe Auflösung wählen.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
26.10.2006 um 18:38 Uhr
Also das mit der Auflösung geht schon.
Allerdings wenn ich ein Spiel starte, startet is immer am primären Monitor.
Minimir ich das Spiel, zieh es auf den sekundären Monitor (also den LCD TV) und maximier es dann wieder wird es trotzdem am primären angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 22:03 Uhr
Es im Treiber die Möglichkeit nur den zweiten Anschluss zu nutzen - ähnich wie bei Laptops. Da kann man doch auch nur den zweiten Bildschirm nutzen.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
28.11.2006 um 19:20 Uhr
Hallo,

hatte leider die letzten Wochen keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.
Bin aber nun wieder dabei das Problem zu lösen.

Also Desktop erweitern funktioniert. Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel auf den 2. Monitor bringen soll.

Was auch ok wäre, wenn das bild einfach nur geclont wird.
Nur dann hab ich das Problem, das das Bild auf dem LCD-TV immer nur in einer ganz geringen Auflösung angezeigt wird und der Monitor automatisch "mitscrollt" (hoff ihr wisst was ich mein).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen?
Frage von aif-getMultimedia & Zubehör17 Kommentare

Hallo habe einen älteren LCD TV nur leide rkein HDMI anschluss dran. HD Ready ist er aber. Hier das ...

Grafikkarten & Monitore
2 Monitore, 1 UHD-TV einem PC anschließen - wie am geschicktesten machen?
Frage von BalgorGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, kürzlich habe ich mir einen UHD-Fernseher zugelegt und würde den nun auch gerne an meinen PC anschließen und ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor und LCD TV an einer Grafikkarte - Bildprobleme beim Monitor
Frage von Mejestic12Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC, bei dem ich verzweifle. Dieser hat eine Grafikkarte von Typ GeForce 750TI mit ...

Festplatten, SSD, Raid
3,3V SSD an PC anschließen
Frage von AndroidMannFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hey, ich habe eine SSD Festplatte mit 3,3V und möchte diese an meinen PC anschließen. Kann das mein PC ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...