Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC an LCD TV anschliessen

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: SGE-2001

SGE-2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 28.11.2006, 8948 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 32"-LCD TVs.
Nun möchte ich natürlich auch meinen PC an den LCD anschliessen, um so ab und an mal ne Runde PES usw. zu zocken.

Grafikkarte ist eine ATI Radeon X1800XT.
Der LCD hat einen D-Sub Eingang.
Wollte nun den PC per 2. DVI Ausgang der Grafikkarte mittels eines DVI -> D-Sub Adapter mit dem D-Sub Eingang des LCD verbinden.

Das sollte ja so alles kein Problem sein.


Ich frage mich nun allerdings wie das mit der Auflösung zusammen passt !?
LCD 1.366 x 768
PC 1024 * 768 / 1280 * 1024

Demnach wäre das Bild ja in die Breite gezogen.


Wie bekomm ich das denn am besten hin? Oder kann ich das beim Start des Spiels mit irgendwelchen Parametern in einer Verknüpfung regeln?



MfG
Torsten
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 15:15 Uhr
Ist es nicht möglich für den zweiten Grafikausgang eine andere Auflösung zu wählen? Wenn der Treiber den LCD TV erkennt, dann müssten doch auch die nativen Auflösungen angezeigt werden (ist doch 16:9 oder?)
Wenn dann die richtige Auflösung im Treiber für den zweiten Bildschirm eingestellt ist, Spiel starten und dort ebenfalls die selbe Auflösung wählen.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
26.10.2006 um 18:38 Uhr
Also das mit der Auflösung geht schon.
Allerdings wenn ich ein Spiel starte, startet is immer am primären Monitor.
Minimir ich das Spiel, zieh es auf den sekundären Monitor (also den LCD TV) und maximier es dann wieder wird es trotzdem am primären angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: UdLacio
26.10.2006 um 22:03 Uhr
Es im Treiber die Möglichkeit nur den zweiten Anschluss zu nutzen - ähnich wie bei Laptops. Da kann man doch auch nur den zweiten Bildschirm nutzen.

Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: SGE-2001
28.11.2006 um 19:20 Uhr
Hallo,

hatte leider die letzten Wochen keine Zeit mehr mich darum zu kümmern.
Bin aber nun wieder dabei das Problem zu lösen.

Also Desktop erweitern funktioniert. Aber ich weiß immer noch nicht, wie ich das Spiel auf den 2. Monitor bringen soll.

Was auch ok wäre, wenn das bild einfach nur geclont wird.
Nur dann hab ich das Problem, das das Bild auf dem LCD-TV immer nur in einer ganz geringen Auflösung angezeigt wird und der Monitor automatisch "mitscrollt" (hoff ihr wisst was ich mein).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Älteren LCD TV mit raspberry pi 3 HDMI anschliessen? (17)

Frage von aif-get zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Monitoring
Smart TV als Monitoring Monitor? (2)

Frage von MisterMuster zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
Linksys WAP54G an Drucker anschließen (8)

Frage von mreske zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...