Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein pc liest keine Gebrannten Cds mehr

Frage Hardware

Mitglied: WindowsVista1

WindowsVista1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 03.08.2008, 5457 Aufrufe, 12 Kommentare

Bitte Hilft mir

Ich habe mir ein Pc gebaut und er Funktioniert super ich bin grad daran und ich habe zwei laufwerke keine von denen kan gebrannte cd s lesen kann mir jemand helfen

MFG Ismail
Mitglied: brammer
24.07.2008 um 22:49 Uhr
Hallo,

ohne ein paar Referenzangaben kann dir hier wohl kaum einer eine Lösung anbieten.
Wie viele CD' hast du getestet?
Hast du mit Original CD's`ebenfalls getestet?
Was für Hardware verwendest du ?
Geht das lesen der CD's nur aus dem Betriebssystem heraus nicht oder kannst du auch mit gebrannten CD's nicht starten?
Hast du die die nicht lesbaren CD's an einem anderen Rechner gestestet?

und noch Dutzend weitere Fragen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsVista1
24.07.2008 um 23:20 Uhr
Ich habe ungefähr 15 cds probiert und originale cds kann es nicht lesen es kann garnichts im geräte manager steht das sie betriebsbeireit ist !!!
wenn ich die laufwerke an klicke steht da bitte legen sie eine cd ein obwohl ich sie drinen hab
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
24.07.2008 um 23:47 Uhr
Hallo Ismail,
du hast doch sicherlich die Laufwerke in einem anderen Rechner ausprobiert, lief dort alles ?
Und die Kabel sind auch richtig angeschlossen?
Bei IDE-Geräten die rote Ader auf Anschluss 1 und achte auf die Jumpereinstellung (Master - Slave).

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
24.07.2008 um 23:51 Uhr
hi,
haben die laufwerke funktioniert als du ein system auf den pc installiert hast ?
mfg
realmad
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsVista1
25.07.2008 um 08:37 Uhr
Ja haben sie abba nur originale haben sie da gelesne
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
25.07.2008 um 08:51 Uhr
Zieh doch mal das Datenkabel (IDE, SATA) von EINEM der Laufwerke ab und teste das mit dem verbleibenden Laufwerk.
Danach wechsle um auf das andere Laufwerk.
Wenn dann beide lesen können, ist irgendwas falsch angeschlossen oder eingestellt.
Kann dann nur eins von beiden lesen, ist das andere defekt und "zieht das funktionierende mit runter".
Möglich wäre auch noch ein nicht richtig aufgestecktes Kabel im Sinne von schief draufgesteckt.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsVista1
25.07.2008 um 09:02 Uhr
es ist alles richtig hab ich allrs gemacht sogar treiber instaliert nix geht ?????????
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
25.07.2008 um 09:32 Uhr
Kabel abgezogen?

Nur mal so: Ich hab auch alles richtig gemacht. Und geprüft. Und geflucht. Drei Wochen lang! Und dann kommt so ein Oberdepp von Bekanntem an, dem der PC gehört - und der Typ hat wirklich keine Ahnung - und drückt auch noch im laufenden Betrieb!! die Kabel nach und plötzlich erkennt Windows neue HArdware und das DVD funktioniert! Ich habe aber alles richtig gemacht.

Also.

Kabel?

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
25.07.2008 um 09:32 Uhr
nix geht, sogar rEchtschreibung is kaputt!!!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: realmad24
25.07.2008 um 09:49 Uhr
hi,
die schnellste möglichkeit um festzustellen ob es an Laufwerken, Mainbaord oder Windows ist, sich eine Bootfähige Linux Version zu besorgen, am besten gebrannt und damit den PC zu starten, wenn er startet liegt es nicht an den Laufwerken und Mainboard sondern an Windows
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
25.07.2008 um 10:38 Uhr
es ist alles richtig hab ich allrs gemacht
Kann ja nicht, dann würde es funktionieren.

sogar treiber instaliert nix geht ?????????
Seit wann benötigt Windows Treiber um CDs zu lesen?

Bist du den Hinweisen, die ich dir oben gegeben habe, schon gefolgt?

Wenn das Laufwerk in einem anderen PC auch nicht funktioniert gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ist es definitiv defekt oder du kannst immer noch kein CD-Laufwerk anschließen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsVista1
03.08.2008 um 23:32 Uhr
Ich habs ich habe es aktulasiert und jetzt liet er
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Microsoft Office
gelöst Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (14)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...