Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

Pc möchte nicht mehr starten

Mitglied: Untendurch

Untendurch (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009 um 19:33 Uhr, 3865 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

mein pc startet aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.

Wenn ich An-Knopf drücke leuchtet die Start Knopf LED und der Kühler für die CPU dreht sich auch. Hab die LED aufm mainboard auf Leuchten überprüft, leuchtet ebenfalls.

Es kommt aber kein Piepen oder sonstiges.

Was kann ich tuhen? wo ist das problem

danke im vorraus
Mitglied: Binchen
29.11.2009 um 20:12 Uhr
Gib mal alle Ram-Module raus und Starte den Pc, sollte ein pipsen hörbar sein.
Wenn nichts passiert ist wohl die CPU hinüber.
Hast eigentlich am Monitor eine Anzeige? könnte auch Grafikk. sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Untendurch
29.11.2009 um 20:15 Uhr
Also ich probier mal ram auszustecken und zu starten.
Monitor wird auch nix angezeigt, so gesehen geht ja NIX^^
Bitte warten ..
Mitglied: Untendurch
29.11.2009 um 20:23 Uhr
Hab mal die rAM Module ausgebaurt und gestartet
aber es kam kein piepsen :o aber mein cpu lüftzer dreht sich ja hat wohl nix damit zu tuhen richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
30.11.2009 um 08:20 Uhr
Hab mal die rAM Module ausgebaurt und gestartet
aber es kam kein piepsen :o aber mein cpu lüftzer dreht sich ja
hat wohl nix damit zu tuhen richtig?

Kein piepsen nach start ohne RAM Module ist nicht gut. Da MUSS eigentlich ein piepsen kommen.

Neue hardware eingebaut?

Hast du overclocking versuche gemacht!?

Schonmal CMOS Reset gemacht!?

mfg daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
30.11.2009 um 09:07 Uhr
Hallo,
es kann auch sein dass der Rechner nicht piepst, weil einfach kein Lautsprecher angeschlossen ist. Nicht alle Boards haben den "Onboard". Das war früher sogar normal.

Du solltest auch mal nach den Elkos schaun. Wenn die aufgebläht oder geplatzt sind, kannst du dein Board knicken und werfen.
Wenn die passen, zieh alles raus, was drinsteckt. Angefangen beim RAM, weiter bei der Grafikkarte, dann die PCI-Stecklätze, die HDD(s) und Laufwerke.
BIOS-Reset machen. Wenn sich dann noch immer nichts tut, nach Möglichkeit ein anderes Netzteil testen.
Wenn auch da nix geht, kanns eigentlich nur noch CPU oder Board sein.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Untendurch
30.11.2009 um 17:46 Uhr
overclocking versuche gemacht!?

Schonmal CMOS Reset ge
ALso habe weder overclocking versucht da ich nicht weiß was das ist und auch das CMOS Reset nicht , ich werde mich auf der Stelle erkundigen was das ist und gleich ausprobieren.

was Elkos ist weiß ich auch net sry^^
Vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
30.11.2009 um 19:28 Uhr
Hallo nochmal,

mit CMOS ist das BIOS gemeint. Am einfachsten wie folgt:
1. Rechner ausschalten
2. Stromkabel abziehen
3. BIOS-Batterie entnehmen (Knopfzelle am Mainboard, merken wie sie eingelegt ist)
4. Kontake der Batteriehalterung für 30 Sek. kurzschliessen (mit einem Stück Draht, z.B. Büroklammer)
5. BIOS-Batterie wieder einsetzen
6. Stomkabel wieder anstecken
7. Testen
Durch diesen Reset werden alle Einstellungen, welche im BIOS gemacht wurden gelöscht. Das Mainboard ist dann quasi im Auslieferungszustand. Daher muss z.B. auch (falls der Rechner wieder startet) die Windows-Uhr neu eingestellt werden.

Elkos sind die kleinen zylindrischen Kondensatoren, von denen einige auf dem Mainboard verbaut sind.
Hier ein Bild:
http://www.screenphot.de/forum/elko.jpg
Allerdings reicht es schon aus, wenn sie aufgebläht sind. Sie müssen nicht schon so "suppen" wie auf dem Bild.

Hoffe das hilft.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Start problematisch - Ursache?
gelöst Frage von Martin.MartinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Der PC macht in letzter Zeit gelegentlich Probleme, deren Ursache ich nicht kenne: Ich drücke den Startknopf, Lüfter ...

Multimedia
Programm am Pc übers Handy starten
gelöst Frage von VernoxVernaxMultimedia8 Kommentare

Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen ...

Windows Server
Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten
gelöst Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich unter Windows Server 2012 R2 Datacenter und Hyper-V drei virtuelle PC (Windows 8.1 ...

Peripheriegeräte
Multiboot USB Stick (W7, W8, Livesysteme, Antivirus,..) möchte nicht starten
Frage von metal-shotPeripheriegeräte4 Kommentare

Hiho Ich hoffe ich bin hier in sonstige Peripheriegeräte richtig, weil irgendwie will ich ja von jedem OS etwas. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...