nokia792

pc macht streifen aufn Monitor

Hallo,
hab nen alten Pc hier stehen und seit neustem macht er Streifen auf dem Bildschirm und schreibt beim starten f 0 und in der null ist ein smilie?!
Antivir findet nix. Ich glaube es liegt an der hardware. Hat jem ne idee was das sein könnte bzw wie ich das wieder weg bekomme?
Danke im Vorraus

Mitglied: SamvanRatt
SamvanRatt 03.11.2009 um 21:41:56 Uhr
Hi
klingt für mich nach defektem RAM auf der Grafikkarte, gerade die Streifen klingen danach wenn ganze RAM zellen ausfallen. Wenn's 'ne onboard Karte ist evtl mal RAM prüfen/tauschen im anderen Fall GK tauschen. Virus & Co kann's nicht sein wenn's ab BIOS schon auftritt.
Gruß
Sam
Mitglied: zippos
zippos 03.11.2009 um 23:10:29 Uhr
Hallo,
dies ist mit hoher wahrscheinlichkeit die Grafikkarte,
hast du vielleicht noch eine andere Grafikkarte wenn ja setz diese mal ein.

fg

stietz
Mitglied: InfernoFighter
InfernoFighter 05.11.2009 um 22:51:37 Uhr
nimm doch mal einen speicherriegel raus (seperat testen ) oder besorg dir ne nja ...hirensbootcd und mach nen speichertest !

oder bau einfach mal ne andere grafikkarte ein ! ;)

mfg Marv