Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

PC mehrmals einschalten bis Win XP bootet

Mitglied: Johns

Johns (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 19:06 Uhr, 4920 Aufrufe, 6 Kommentare

Muss meinen PC mehrmals einschalten bis Win XP bootet.

Hallo. Habe das Problem, dass ich meinen PC mehrmals neu einschalten muss bis Windows XP bootet.
Entweder Win XP hängt sich im Startmodus auf, wenn der grüne Querbalken läuft oder wenn ich Glück habe ein Schritt weiter beim öffnen von Autostart-Programmen.
Was kann das Problem sein, bitte um Hilfe. Danke.
Mitglied: aqui
11.12.2009 um 19:16 Uhr
Platte kaputt, RAM defekt oder CPU zu heiss sind so die typischen Kandidaten... Letzteres könnte ein kaputter Lüfter sein. Die Temperatur kannst du im BIOS ansehen wenn du denn Rechner im Health Menü länger laufen lässt !

Hast du mal testhalber eine Linux Live CD-ROM gebootet wie z.B. Knoppix und mal geprüft ob das dort auch passiert beim Booten??
Nur um ggf. ein zerschossenes Windows so sicher ausschliessen zu können !!
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
11.12.2009 um 19:18 Uhr
Nabend Johns,


Meine erste Vermutung ist defekte Hardware.

Beginne beim Arbeitsspeicher.
Knoppicillin hat z.B. das MemTest Programm integriert:

http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/378 ...


MfG,


Patrick von Bredow


Edit: Zu lange zum Linksuchen gebraucht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.12.2009 um 19:21 Uhr
Trotzdem guter Tip, da hat er Knoppix Boot und RAM Test gleich zusammen
Bitte warten ..
Mitglied: Johns
11.12.2009 um 19:28 Uhr
ah, ok.
Dann werde ich das Prog mal ziehen und es auf CD brennen und dann an dem Problem-PC mal testen. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirty-Harry
11.12.2009 um 23:30 Uhr
Hallo,

also ich tippe auch mal auf den Arbeitsspeicher, allerdings muss der Memory-Test nicht unbedingt anschlagen.
Wieviel Module hast Du denn auf dem Board? Wenn es zwei sind, dann nimm doch mal eins raus und schau mal ob Windows dann bootet, und dann nur mit dem vorher entfernten Modul testen.
Überhitzung geht eigentlich nicht so schnell, aber hast Du mal die Kühlerlamellen überprüft? Wenn die mit Staub voll sind kann das die Ursache sein.

Viel Glück, Gruß Harald
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
12.12.2009 um 00:59 Uhr
Nabend Harald

also ich tippe auch mal auf den Arbeitsspeicher, allerdings muss der Memory-Test nicht unbedingt anschlagen.

Wieso sollte er bei einem defekten RAM nicht angschlagen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Microsoft Office
MS Office 2013 Volumenlizenz mehrmals aktivierbar auf gleichem PC?
gelöst Frage von baldrianforteMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe mir bei zeytech.de eine MS Office 2013 Pro Plus Lizenz gekauft. Erst nach dem Kauf erhielt ...

Windows 10
Übertragung des Systems von alten Win 10 PC auf neuen Win 10 PC
gelöst Frage von ef8619Windows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Windows 10 PC gekauft und möchte das System vom alten Windows 10 PC auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...