Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC als Multimedia Center verwenden

Frage Multimedia

Mitglied: 33327

33327 (Level 1)

06.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 4599 Aufrufe, 8 Kommentare

Weder Laptop noch Desktop PC liefern Bild über SVideo an TV

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme weder das Bild meines Laptops noch das meines Desktop PCs auf den Fernseher. Ich verwende dazu ein S-Video Kabel. Bei meinem vorherigen Fenersehr hat das astrein funktioniert, aber jetzt kommt nichts mehr. Der neue fernseher hat keinen S-Video Anschluss, habe mir aber so einen Scart-Adapter geholt, der einen S-Video Anschluss bereitstellt. Außerdem hat der Fernseher vorne 3 Buchsen (Gelb, Rot, Weiss).

Wenn ich über das Catalyst Control Center versuche geht es nicht, und über Windows als erweiteret Desktop ebenfalls nicht. habe bis jetzt alles versucht, glaube ich

Kurz hatte ich einmal Bild, was aber dann Schwarz-Weiss war, jetzt allerdings bekomme ich gar kein Bild mehr. Welche Stecker sollte ich verwenden? Wie muss ich was konfigurieren?

Als Kabel verwende ich exakt so eins: http://www.hifi-regler.de/shop/s-vhs-s-video-kabel/index.php?SID=c82bbc ...

Mien laptop hat allerdings nen Anschluss mit mehren PINS, mein Desktop PC nicht. Aber beide funktionieren nicht. Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus! Wer mehr Infos braucht, einfach fragen

Gruß
Mitglied: justmo
06.07.2007 um 10:39 Uhr
welche auflösung verwendest du??? mein alter TV hatte erst ein signal sobald ich auf 800x600 gestellt habe!!! bei höheren auflösungen gab es kein bild oder wie bei dir ab und zu ein stark verschwommenes s/w aber auch nur selten! probier mal die auflösung runter zu setzen... oder kauf dir nen lcd screen mit monitor anschluss da ist das bild auch 10000mal besser!

grüße

.mo
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
06.07.2007 um 11:00 Uhr
Frag mal den Notebookhersteller ob das Verhalten nicht gewollt ist, bis du ein Kabel bei ihm kaufst. Einen Hersteller kenne ich der diese Praxis vertritt.
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
06.07.2007 um 11:10 Uhr
Also mein Notebook ist von Asus, da war auch ein normales Kabel bei sowie ein komische Adapterkabel "S-Video auf Klinke (gelb)" Auflösunf war immer 1024x768, aber anscheinend erkennt er das TV Gerät gar nicht

Glaube ich muss mir echt nen neuen TV holen wie? Son Mist, aber das mit der Auflösung werd ich definitiv testen!

Habt ihr sonst noch Tipps? Über diesen Scart Adapter sollte das auch funktionieren oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
06.07.2007 um 11:21 Uhr
teste auch mal www.tvtool.de, hat zumindest früher oft geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
06.07.2007 um 11:22 Uhr
Jo habe ich schon ausprobiert, das ist die totale Seuche das Tool

Hat mir viel Ärger bereitet das Ding... Achja, ich nutze auf dem Lap Top Windows Vista Home Premium und auf Desktop PC Windows XP Sp2.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.07.2007 um 11:40 Uhr
scart hat unterschiedliche anschlüssel für eingehende und ausgehende video signale. bei scart adaptern muss man drauf achten das man den "richtigen hat oder einen umschaltbaren.
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
06.07.2007 um 11:44 Uhr
Jep den habe ich, also umschalten kann ich den, das istkein Problem. Er steht auf "IN". Das muss odch irgendwie klappen ggrrrrr, melde mich heut eabend nochmal wenn ich die Auflösung mal runtergeschraubt habe, vielleicht gehts ja dann, aber wie gesagt, die TV-Erkennung schlägt ja schon fehl.

Weitere Tipps und Tricks bitte immer posten

Danke euch!
Bitte warten ..
Mitglied: 33327
10.07.2007 um 11:17 Uhr
Mist, hat wohl alles nichts gebracht. Ich habs stundelang probiert, aber da kommt einfach kein Bild. Woran kann das denn liegen? Das MUSS doch funktionieren, das bringt mich echt zur Verzweiflung....

Please help me!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Alternative zum Lenovo Solution Center? (3)

Frage von traller zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Vodafone-TV Center hacken (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Computer als Dect-Basisstation verwenden (8)

Frage von TheBest4ever zum Thema Netzwerkmanagement ...

Drucker und Scanner
gelöst Kennt jemand das Kyocera Control Center? (17)

Frage von departure69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (13)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst VLAN für Gäste WLAN einrichten über FritzBox und Switch (10)

Frage von Elo-14 zum Thema Switche und Hubs ...