kaiserqq7

PC Name SID änderen

Hallo,

wenn man den Name des PC ändert, ändert sich automatisch die SID? oder beleibt wie das ist?

Gruß

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.01.2012 um 11:36:06 Uhr
Moin,

bei einer reinen Namensänderng bleibt die SID gleich. Erst bei einen neu-joinen (geiles wort :P ) der Domäne wird dei SID neu erstellt.

lg,
Slainte
Mitglied: 103571
103571 30.01.2012 um 11:37:56 Uhr
Hallo,

die SID bezieht sich soweit mir bekannt ist nur auf den Benutzername (samt Domäne und Gruppen), nicht auf den PC.

rabauke
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 30.01.2012 um 11:39:56 Uhr
Zitat von @103571:
Hallo,

die SID bezieht sich soweit mir bekannt ist nur auf den Benutzername (samt Domäne und Gruppen), nicht auf den PC.

rabauke

Hallo,

ich meine SID für den PC. also als "tiefste" Erkennung des PC und NICHT den Benutzer.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.01.2012 um 11:41:00 Uhr
Zitat von @103571:
die SID bezieht sich soweit mir bekannt ist nur auf den Benutzername (samt Domäne und Gruppen), nicht auf den PC.
Themaverfehlung, Setzen, 6! face-smile
Mitglied: OliverHu
OliverHu 30.01.2012 um 11:45:04 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:
Erst bei einen neu-joinen (geiles wort :P ) ...

Man nennt es auch rejoin ;)
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 30.01.2012 um 12:02:46 Uhr
Hallo,

also ich erweitere meine Frage und erkläre das Problem:

ich habe 2 PC

PC-01 - in der Domäne
PC-02 - in der Domäne

die beide Rechner sind von Dell.
Ich habe dann einen Image von PC-01 gemacht und dann habe ich sie auf PC-02 gespielt. dann muss ich die Name änderen. und wenn ich die name auf "PC-02" ändere das sagt "Diese PC existiert schon". Dann habe ich mit der NewSID Tool probiert name und SID zu änderen. es hat geklappt allerdings könnte ich in der Domäne nicht anmelden.

Jetzt die Frage wie kann ich den PC-02 sauber in der Domäne wiederregistrieren?
gibt der DC jeder PC eine SID (also eine andere SID als die Locale SID)? und besteht zwischen diese SID von DC und SID von PC (Locale SID) Abhängigkeit?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 30.01.2012 um 12:08:45 Uhr
Moin,

(sowas hab ich mir schon gedacht face-smile )

Clonen sollte man nur PCs die (noch) nicht in der Domäne sind. Die SID wir beim join der Domäne erstellt und enthällt eien Teil der SID der Domäne. Die neue SID steht in keiner Beziehung zu der "lokalen" SID vor dem Join.

Um deine Situation jetzt aufzulösen empfehle ich dir beide PCs aus de Domäne zu nehmen und neu aufzunehmen, dann hat jeder seine saubere, eindeutig SID und gut is.

lg,
Slainte
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 30.01.2012 um 12:30:59 Uhr
Hallo,

Dankeschön es hat funktioniert ;)

LG
Mitglied: OliverHu
OliverHu 30.01.2012 um 12:42:37 Uhr
Oder "Sysprepen" face-smile
Mitglied: Logan000
Logan000 30.01.2012 um 13:15:37 Uhr
Moin Moin

/OT
Zitat von @OliverHu:
Oder "Sysprepen" face-smile

Auch ein "geiles wort "
face-wink

/OT

Gruß L.
Mitglied: OliverHu
OliverHu 30.01.2012 um 13:46:21 Uhr
Wie "neu-joinen" ;)
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 31.01.2012 um 11:51:44 Uhr
Die neue SID steht in keiner Beziehung zu der "lokalen" SID vor dem Join.

wenn das so wäre warum taucht dieses Problem eig.?
Mitglied: KaiserQQ7
KaiserQQ7 31.01.2012 um 12:04:18 Uhr
Erst bei einen neu-joinen (geiles wort :P ) der Domäne wird dei SID neu erstellt.

Hallo,

das finde ich nicht so ganz richtig. Die (Domäne-) SID bleibt immer das gleiche für alle Username in einer Domäne. Nur die (Domäne-) RID wird per Username festgegeben (RID für Username´s sind verschieden) und beim einlogen in verschiedenen Rechner mit gleichem Username haben dann die gleiche (Domäne-) SID+RID im Netz und nicht die LOCALE SID+RID.