Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC zu NAS-Verbindung bricht ständig ab

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2012 um 17:20 Uhr, 7009 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen PC (10.1.2.1, 255.255.255.0) und ein NAS (10.1.2.210, 255.255.255.0)

Ich habe dem PC die IP-Adresse manuell eingegeben und habe die NAS als Gateway festgelegt. DNS habe ich offen gelassen.

Die Verbindung wird immer problemlos aufgebaut, bricht aber nach einigen Sekunden ab.


Mit denselben Einstellungen haben die Maschinene tagelang Terrabyteweise Daten ausgetauscht. Was kann der Grund der plötzlichen Verwirrung sein?

Ich hatte - bei falschen Jumbo-Frames - früher schon das Problem gehabt. Jetzt ist aber alles richtig eingestellt. +


Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Mitglied: Dobby
20.08.2012 um 22:22 Uhr
Hallo istike2,

ist bei Deinem Setup noch ein Router oder ein Switch mit von der Partie?
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
14.12.2012 um 17:06 Uhr
Ja. Das Problem besteht aber auch bei einer direkten Verbindung. Ich benutze den NAS /Thecus 7700 Pro/ als Router. Internetverbindung bleibt bestehen, die Gbit Dateiübertragung bricht aber ab. Auch Software die mit dieser Freigabe arbeiten verlieren den Pfad für ca. eine Minute. Dies kommt aber dann zurück.

Sowohl NAS wia auch Netzwerkkarten haben den neuesten Treiber.

Ich bin echt ratlos. Kabel ich schon ausgetauscht. Wenn es läuft habe ich fast 100MB/s, langsam ist es also nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
14.12.2012 um 20:57 Uhr
Hallo istike2,

Mensch hol Dir bloß einen richtigen Router und ein Switch und setze das richtig auf und gut ist!

Das ist heute keine große Sache mehr, diverse Anbieter haben dort so etwas im Portfolio.

MikroTik
Netgear
D-Link
Buffalo

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

SAN, NAS, DAS
gelöst ISCSI-Verbindung zum NAS nicht "resetfest" (5)

Frage von FA-jka zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...