Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein PC im Netzwerk findet keine IPs

Frage Netzwerke

Mitglied: chris-b

chris-b (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008, aktualisiert 12.02.2008, 3295 Aufrufe, 2 Kommentare

zwei PCs im Netzwerk, einer davon kann nicht auf z.B. Router zugreifen

Hallo allezusammen,

ich habe ein sehr sehr dringendes Problem mit einem PC im Netzwerk.

Konstalation:

2 PC´s Windows XP Prof.
1 Router
2x Access Point

Router: 192.168.1.1

PC1: 192.168.1.20
PC2 192.168.1.21
AccessPoint1: 192.168.1.5 (AP)
AccessPoint2: 192.168.1.6 (AP-Client)

Es tauchen keine Felermehldungen im Ereignisprotokoll auf !!!!

PC1 und PC2 können sich beide anpingen und finden sich auch im Netzwerk.

Sobald PC1 versucht auf den Router oder AccessPoint zuzugreifen oder ihn anzupingen findet er das jeweilige Gerät nicht. Anwort des Pings: Zeitüberschreitung.

Der PC2 hat diese Probleme nicht. Er kann ins Internet und auf die Netzwerkgeräte zugreifen.

Ich habe das Ganze Netzwerk neu Konfiguriert, allerdings ohne erfolg.

Die Netzwerkkarte des PC1 habe ich ebenfalls ausgetauscht, aber keine besserung, er sieht den PC2 aber nicht den Router oder den AccessPoint

In der Software habe ich alle Firewalls ausgeschalten und nach anderen Programmen geschaut die ein Blocken von IP-Adressen ermöglichen würden, allerdings nicht gefunden.

Was könnte das sein? ich bin langsam am verzweifeln und kann den PC aufgrund einer Speziellen VPN Verbindung nicht neu installieren. Abgesehendavon ist der PC nicht mal zwei Monate alt und es hat ja alles von anfang an funktioniert

Bin für jeden Tipp Dankbar.
Mitglied: michi1983
11.02.2008 um 19:57 Uhr
poste mal das ergebnis wenn du in der eingabeaufforderung:
route PRINT eingibst. von beiden geräten!!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
12.02.2008 um 15:11 Uhr
Sehr merkwürdig!
Ich erläutere nochmal aus meiner Sicht!

Du hast 2 Rechner 2 APs und einen W-Lan Router!
Jetzt kannst du von PC1 den PC2 anpingen und andersrum! richtig?

Der Ping geht ja bei deinem Konstrukt über den Router! da hängen die beiden APs ja dran.

Hab ich das so richtig verstanden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Windows 8.1 findet keine Updates (7)

Frage von bytetix zum Thema Windows 8 ...

Microsoft Office
OneNote findet keine Texte, denen direkt eine Ziffer vorangestellt ist? (1)

Frage von drobskind zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Nach MS patches W2012 R2 findet keine Partitionen mehr

Frage von modoc123 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...