chris-b

Ein PC im Netzwerk findet keine IPs

zwei PCs im Netzwerk, einer davon kann nicht auf z.B. Router zugreifen

Hallo allezusammen,

ich habe ein sehr sehr dringendes Problem mit einem PC im Netzwerk.

Konstalation:

2 PC´s Windows XP Prof.
1 Router
2x Access Point

Router: 192.168.1.1

PC1: 192.168.1.20
PC2 192.168.1.21
AccessPoint1: 192.168.1.5 (AP)
AccessPoint2: 192.168.1.6 (AP-Client)

Es tauchen keine Felermehldungen im Ereignisprotokoll auf !!!!

PC1 und PC2 können sich beide anpingen und finden sich auch im Netzwerk.

Sobald PC1 versucht auf den Router oder AccessPoint zuzugreifen oder ihn anzupingen findet er das jeweilige Gerät nicht. Anwort des Pings: Zeitüberschreitung.

Der PC2 hat diese Probleme nicht. Er kann ins Internet und auf die Netzwerkgeräte zugreifen.

Ich habe das Ganze Netzwerk neu Konfiguriert, allerdings ohne erfolg.

Die Netzwerkkarte des PC1 habe ich ebenfalls ausgetauscht, aber keine besserung, er sieht den PC2 aber nicht den Router oder den AccessPoint

In der Software habe ich alle Firewalls ausgeschalten und nach anderen Programmen geschaut die ein Blocken von IP-Adressen ermöglichen würden, allerdings nicht gefunden.

Was könnte das sein? ich bin langsam am verzweifeln und kann den PC aufgrund einer Speziellen VPN Verbindung nicht neu installieren. Abgesehendavon ist der PC nicht mal zwei Monate alt und es hat ja alles von anfang an funktioniert

Bin für jeden Tipp Dankbar.

Member: michi1983
michi1983 Feb 11, 2008 at 18:57:23 (UTC)
poste mal das ergebnis wenn du in der eingabeaufforderung:
route PRINT eingibst. von beiden geräten!!

lg
Member: Mauiman
Mauiman Feb 12, 2008 at 14:11:21 (UTC)
Sehr merkwürdig!
Ich erläutere nochmal aus meiner Sicht!

Du hast 2 Rechner 2 APs und einen W-Lan Router!
Jetzt kannst du von PC1 den PC2 anpingen und andersrum! richtig?

Der Ping geht ja bei deinem Konstrukt über den Router! da hängen die beiden APs ja dran.

Hab ich das so richtig verstanden?