Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc neustart mit task

Frage Microsoft

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 13.02.2007, 33387 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ist es möglich über den Windows Task den Pc neu starten zu lassen? Oder kann ich
das nur mit externer Software?
Mitglied: 4263
15.07.2005 um 09:25 Uhr
öhm...

start -> ausführen -> cmd

shutdown -r -t 10

-r = neustarten
-t xx = anzahl sekunden, bis den neustart ausgeführt wird.

sonst versuch mal shutdown -?

oda meinst du was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
15.07.2005 um 09:28 Uhr
er meinte über den taskmanager unten rechts den PC nach seinen wünschen neustarten zu können wenn ichs richtig verstanden habe

Aber das hört sich auch interessant an mit shutdown -r

ich hab damals bei dem xp virus wo immer "PC FÄHRT IN 1 MINUTE RUNTER" kam

shutdown -a gemacht um das zu verhindern :]

Mit freundlichen Grüßen

David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
15.07.2005 um 09:39 Uhr
@ david:

jo das ist so, denn das -a bricht den vorgang ab. kannst alle funktionen mit shutdown -? im commandfester nachschauen.

so long...
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
15.07.2005 um 09:47 Uhr
Oder einfach Verknüpfung anlegen mit folgenden
Zieldefinitionen

restart:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

shutdown (t~time in sec):
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00

Systemsperre:
%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Für das Taskfenster kenne ich keine Anwendung,
aber so ein kleines Tool könnt ich dir auch schnell
programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.07.2005 um 10:00 Uhr
Die Idee ist eigentlich das der Computer z.B. jede Nacht um 3:00 Uhr von selbst neu startet und wieder hochfährt.

Gruss
sandra
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
15.07.2005 um 10:07 Uhr
muesste mit Taskplaner zu realisieren sein
(windows internal tool)
habs mal kurz aufgerufen, nach assistent wählst
du dort ne datei aus .. erstell dir ne Batchdatei
mit den shutdown -r aufruf

z.b. MyReboot.bat (~textfile)
Bitte warten ..
Mitglied: RONNY22
15.07.2005 um 10:08 Uhr
Hello,

dann ist es ja kein Problem:
1. Leg dir eine Batchdatei beispielsweise direkt auf c:\ an:
start -> ausführen -> cmd
c:
cd\
edit herunterfahren.bat
jetzt schreibst du folgenden Befehl in die Datei:
shutdown -r -t 1
dann speicherst du die datei direkt auf c:\
und beendest den Editor und das DOS-Fenster.


Als nächstes gehst du auf
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks
Geplanten Tesk hinzufügen -> weiter -> Durchsuchen... ->
Wähle deine Batch-Datei auf C:\ aus -> weiter ->
Täglich -> Uhrzeit angeben -> weiter -> fertig.

:o)
Hoffe, damit geholfen zu haben....

lg,
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
13.02.2007 um 13:59 Uhr
Hiho,

ein wirklich guter Thread! - habe mir das mit dem "Shutdown"-Befehl mal abgeguckt. - Leider habe ich das Problem, dass er offene Programme nicht selbstständig schließt! - D.h.: Jemand muss auf "OK" klicken. - Gibt es einen Befehl, welcher die Programme zum Schließen zwingt?

Zweites Thema: Der Rechner müsste sich nach dem Neustart automatisch am Server anmelden. - Gibt es dafür einen Befehl?

Der Hintergrund dazu ist: Wir haben ein Multufunktionsgerät in der Firma stehen, welches faxen, kopieren, scannen und drucken kann. Allerdings setzt die Scannen-Funktion sehr oft aus. - Dafür muss der Rechner, welcher das Gerät verwaltet neugestartet werden. Damit man das nicht manuell machen muss, wollte ich den Rechner 2 oder 3 Mal pro Tag autmatisch per Taskmanager neustarten lassen. - Nun sitze ich allerdings an dem "Anmelden"-Problem
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
13.02.2007 um 14:20 Uhr
Ok, dass mit dem Schließen der Programme hat sich erledigt. - Ich hatte bei Outlook das automatisierte Löschen der Objekte im Papierkorb eingetellt. - Stellt man es aus, funktioniert alles super!

Gibt es also immernoch das Problem mit der Anmeldung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...