Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc neustart mit task

Frage Microsoft

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2005, aktualisiert 13.02.2007, 34487 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Ist es möglich über den Windows Task den Pc neu starten zu lassen? Oder kann ich
das nur mit externer Software?
Mitglied: 4263
15.07.2005 um 09:25 Uhr
öhm...

start -> ausführen -> cmd

shutdown -r -t 10

-r = neustarten
-t xx = anzahl sekunden, bis den neustart ausgeführt wird.

sonst versuch mal shutdown -?

oda meinst du was anderes?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
15.07.2005 um 09:28 Uhr
er meinte über den taskmanager unten rechts den PC nach seinen wünschen neustarten zu können wenn ichs richtig verstanden habe

Aber das hört sich auch interessant an mit shutdown -r

ich hab damals bei dem xp virus wo immer "PC FÄHRT IN 1 MINUTE RUNTER" kam

shutdown -a gemacht um das zu verhindern :]

Mit freundlichen Grüßen

David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
15.07.2005 um 09:39 Uhr
@ david:

jo das ist so, denn das -a bricht den vorgang ab. kannst alle funktionen mit shutdown -? im commandfester nachschauen.

so long...
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
15.07.2005 um 09:47 Uhr
Oder einfach Verknüpfung anlegen mit folgenden
Zieldefinitionen

restart:
%windir%\system32\shutdown.exe -r -t 00

shutdown (t~time in sec):
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00

Systemsperre:
%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Für das Taskfenster kenne ich keine Anwendung,
aber so ein kleines Tool könnt ich dir auch schnell
programmieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sandra84
15.07.2005 um 10:00 Uhr
Die Idee ist eigentlich das der Computer z.B. jede Nacht um 3:00 Uhr von selbst neu startet und wieder hochfährt.

Gruss
sandra
Bitte warten ..
Mitglied: Zyrex
15.07.2005 um 10:07 Uhr
muesste mit Taskplaner zu realisieren sein
(windows internal tool)
habs mal kurz aufgerufen, nach assistent wählst
du dort ne datei aus .. erstell dir ne Batchdatei
mit den shutdown -r aufruf

z.b. MyReboot.bat (~textfile)
Bitte warten ..
Mitglied: RONNY22
15.07.2005 um 10:08 Uhr
Hello,

dann ist es ja kein Problem:
1. Leg dir eine Batchdatei beispielsweise direkt auf c:\ an:
start -> ausführen -> cmd
c:
cd\
edit herunterfahren.bat
jetzt schreibst du folgenden Befehl in die Datei:
shutdown -r -t 1
dann speicherst du die datei direkt auf c:\
und beendest den Editor und das DOS-Fenster.


Als nächstes gehst du auf
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Tasks
Geplanten Tesk hinzufügen -> weiter -> Durchsuchen... ->
Wähle deine Batch-Datei auf C:\ aus -> weiter ->
Täglich -> Uhrzeit angeben -> weiter -> fertig.

:o)
Hoffe, damit geholfen zu haben....

lg,
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
13.02.2007 um 13:59 Uhr
Hiho,

ein wirklich guter Thread! - habe mir das mit dem "Shutdown"-Befehl mal abgeguckt. - Leider habe ich das Problem, dass er offene Programme nicht selbstständig schließt! - D.h.: Jemand muss auf "OK" klicken. - Gibt es einen Befehl, welcher die Programme zum Schließen zwingt?

Zweites Thema: Der Rechner müsste sich nach dem Neustart automatisch am Server anmelden. - Gibt es dafür einen Befehl?

Der Hintergrund dazu ist: Wir haben ein Multufunktionsgerät in der Firma stehen, welches faxen, kopieren, scannen und drucken kann. Allerdings setzt die Scannen-Funktion sehr oft aus. - Dafür muss der Rechner, welcher das Gerät verwaltet neugestartet werden. Damit man das nicht manuell machen muss, wollte ich den Rechner 2 oder 3 Mal pro Tag autmatisch per Taskmanager neustarten lassen. - Nun sitze ich allerdings an dem "Anmelden"-Problem
Bitte warten ..
Mitglied: 40300
13.02.2007 um 14:20 Uhr
Ok, dass mit dem Schließen der Programme hat sich erledigt. - Ich hatte bei Outlook das automatisierte Löschen der Objekte im Papierkorb eingetellt. - Stellt man es aus, funktioniert alles super!

Gibt es also immernoch das Problem mit der Anmeldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...