Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Online Tool

Frage Netzwerke

Mitglied: WinHasser

WinHasser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 22:11 Uhr, 5046 Aufrufe, 9 Kommentare

PC Online Tool

Hi,

ich suche ein Tool das mir eine Nachricht sendet wenn ein Rechner in meinem Netzwerk online geht!
Das ganze soll den Sinn haben das ich weiß wer in meinem Netzwerk gerade online ist. Bei google hab ich nix gefunden. Vielleicht kenn jemand was von euch.

Danke
Mitglied: Enclave
22.03.2006 um 16:56 Uhr
Meinst du jetzt wer gerade das Ineternet nutzt oder nur wer sich an einem PC angemeldet hat der im Netzwerk ist???


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
22.03.2006 um 17:01 Uhr
hi, wenn du in deinem Netzwerk sehen möchtest wer dort online ist, da brauchst du doch nur in der Netzwerkumgebung nachzuschauen.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
22.03.2006 um 17:10 Uhr
Man kann per Gruppenrichtlinien ein Programm (oder auch mehrere) ausführen lassen, wenn Windows bootet.

Gruppenrichtlinien findet man in der Management-Konsole, die mit mmc.exe starten, dann das Snap-In für Gruppenrichtlinien hinzufügen.
Das entsprechende Objekt verbirgt sich im Baum unter
Richtlinien für lokalen Computer -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) -> Starten

Dort könnte man z.B. ein Skript hinterlegen, welches ein Net Send schickt, wenn Windows bootet. Oder es in eine Datenbank schreibt.

Über Richtlinien für lokalen Computer -> Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts (Start/Herunterfahren) -> Starten gibts daselbe auch für Anmeldungen von Usern.

Falls es eine Domänen-Policy gibt, kann man es dort auch in der Domänen-Policy setzen, anstatt bei jedem einzelnen Rechner.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 17:50 Uhr
Ein universelles Tool zum Ueberwachen von Rechnern waere Nagios:

http://www.nagios.org

Ausserdem ist es modular Erweiterbar. Was fehlt, laesst sich also ergänzen.

Ich vermute aber, das ist etwas uebertrieben fuer dein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.03.2006 um 18:16 Uhr
Auch hier poste ich wieder

Look@LAN

Aktualisierungsintervall: 1-2 Minuten


Damit erfährst Du ganz schnell, was los ist...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 19:33 Uhr
Scheint ja ein geniales Proggi zu sein - Braucht bloss einen promiscous Port auf dem Switch...

Ich guck's mir auf jeden Fall mal näher an. Danke für den Tipp.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
22.03.2006 um 19:37 Uhr
Ja, habe ich auch grad gedacht beim ausprobieren.

Jetzt habe ich Nagios auf dem Server fuer die Ueberwachung, wenn ich nicht eingeloggt bin.

Look@Lan fuer den schnellen Check, was auf dem Netzwerk los ist, z.B. unterwegs auf dem Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
22.03.2006 um 19:40 Uhr
Wir überwachen z.Zt. ca. 200 Services mit Nagios. Das Programm einzurichten ist zwar etwas aufwändig, aber wenn es einmal läuft, gibt's imho nichts besseres.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: WinHasser
22.03.2006 um 22:11 Uhr
Super Danke,
werde ich morgen mal alles testen!

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Online Support Tool mit Zeigeinstrument
gelöst Frage von JulianOhmUtilities5 Kommentare

Hallo Ich suche eine Software für Windows und möglichst Linux um Online Anwendungssupport zu machen. Meine Mitarbeiter haben immer ...

Windows 8
Mein PC hat Internet will sich aber mit keiner Seite im Internet oder online Games verbinden
Frage von Shinji352Windows 810 Kommentare

Hallo liebe Community mein PC sagt er hätte eine Internet Verbindung aber wen ich Dan Firefox oder anderen explorern ...

Datenbanken
Progammiersprache für kleine PC-Tools mit geschützter Datenbank
Frage von christophkoelnDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, ich weiß dass meine Frage nur recht allgemein zu beantworten ist, aber ich versuche es ...

Windows 8
PC Anywhere Host mit anderen Remote-Tool fernwarten
Frage von slanskyWindows 81 Kommentar

Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich einen PC-Anywhere-Host fernwarten kann ohne PC-Anywhere (am besten mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...