Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mein PC pfeift

Frage Hardware

Mitglied: AmunRe

AmunRe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2009 um 11:31 Uhr, 7816 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein PC pfeift unter last im Internet...

Hallo und guten Tag liebe Leute... habe da mal ein Problem


Kein Witz aber mein PC pfeift wenn ich im Internet eine Seite mit nachladenden Grafiken aufrufe… z.B. Bild.de wo sich oben die Schlagzeile immer ändert. Im lokalen Netzwerk pfeift nix wenn ich große mengen kopiere

Wenn ich den Rechner öffne hört es sich an als wenn es vom Lüfter kommt und deshalb habe ich diesen schon gewechselt, auch Netzteil und Grafikkarte habe ich schon getauscht.

Laufwerke wie Festplatte, DVD und Floppy habe ich schon entfernt aber das pfeifen ist immer noch da (weiß nun nicht mehr weiter)

Ach ja mein System:
Windows XP sp3

Motherboard Name Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
Grafik NVIDIA GeForce 8500 GT
AVM ISDN Controller FRITZ!Card 2.0 PCI

Da mein Büro sehr leise ist nervt der ton gewaltig…

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

John
Mitglied: Komabaer
11.11.2009 um 11:44 Uhr
Äh lass mich mal rekonstruieren:

- Dein PC pfeift bei nachladenden Grafiken
- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da? Hä?

- Du hast Netzteil, Grafikarte und Lüfter getauscht

Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom Gehäuse?
Es kann sein das du im Gehäuse an der Front noch einen Lüfter hast der verdreckt ist und diese komischen Geräusche erzeugt.
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
11.11.2009 um 11:45 Uhr
Hallo,

woran es liegt weiß ich von hier auch nicht, aber ich kann Dir von meinen Vorfällen berichten...
Ein leises fiepen, immer wenn ich mit der rechten Maustaste Kontextmenüs aufgemacht habe. Das wurde dann schlimmer, es war dann zu hören als ich die Maus nur bewegt hab. Letztendlich ist die Soundkarte auf dem Board gestorben und als ich eine externe eingebaut hatte, war Ruhe...
Ein Versuch wäre es mal wert, deaktiviere die Soundkarte im Bios und lass den Rechner laufen und drehe dann mal die Boxen auf. Vielleicht kündigt sich auch bei Dir der Tod Deiner Soundkarte auf dem Board an...

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
11.11.2009 um 11:47 Uhr
Moin moin,

ich will mich da jetzt nicht wirklich festlegen,aber ich glaube darüber im Gigabyte Forum etwas gelesen zu haben und das Pfeifen soll von den Headpipes auf deinen Mainboard kommen.

P.s.: es könnte auch von dein Monitor kommen,hast du noch einen Röhren Monitor ?
Bitte warten ..
Mitglied: AmunRe
11.11.2009 um 11:49 Uhr
Zitat von Komabaer:


- Du hast HDD, FDD und LW entfernt und das Pfeifen ist immer noch da?
Hä?

Ja alles entfernt und von Linux CD gebootet

Welchen Lüfter hast du gewechselt? Von der CPU oder einem vom
Gehäuse?
CPU Lüfter
Gehäuselüfter sind abgeklemmt
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
11.11.2009 um 12:18 Uhr
Halte mal dein Ohr Richtung Grafikkarte..Ich hatte es mal bei einer ATI Karte, dass die Kondensatoren gefiept haben ! Mal lauter, mal leiser..Sehr nervig !
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
11.11.2009 um 12:19 Uhr
Hi, Netzteil wäre nicht das erste das pfeifende und brummende Geräusche von sich gibt und zwar von den Spannungswandlern . mfg
Bitte warten ..
Mitglied: AmunRe
11.11.2009 um 12:28 Uhr
Danke für die Antworten... mittlerweile habe ich dank dem Hinweis von "IT-Kean" im Gigabyte Forum gestöbert wo die meisten den Spannungswandler im verdacht haben
Ich habe nun mal ein wenig auf die Bauteile gedrückt und siehe da "das pfeifen ist weg"

Ich hoffe das ist von Dauer ansonsten muss ich da mal mit Kleber ran

Danke nochmal an alle und einen schönen Tag wünsche ich

Gruß
John
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.11.2009 um 12:37 Uhr
Hallo,

dise Lösung wird nicht von Dauer sein!
und KLeber hat auf dem Mainboard nichts zu sichen.

Wenn ich das richtig interpetiere sollte dein Board noch Garantie/ Gewährleistung haben.
Mal ab zum Händler würde ich sagen...

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

DNS
gelöst PC nicht in Sicherheitsdatenbank - keine Vertrauensstellung (2)

Frage von JensDND zum Thema DNS ...

Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (13)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...