Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC problem aber wo?

Frage Hardware

Mitglied: Moser79

Moser79 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008, aktualisiert 27.05.2008, 5313 Aufrufe, 12 Kommentare

Bild und Ton weg, Pc läuft weiter!

Hallo allerseit,

ich hab ein kleines Problem, und zwar folgendes.

Wenn ich längere zeit ein Spiel spiele, geht mir der Bildschierm aus "kein Signal", und der Ton ist auch weg aber der PC läuft weiter!
Ich weiß aber nicht wo ich Suchen soll!! Garfikkarte, Soundkarte, TFT, Ram....??? Es ist egal wie alt oder neu das Spiel ist!
Spiele sind tauglich für mein PC!

Wie kann ich herrausfinden an was es liegen kann?? Temperatur kann ich ausschließen, habe das Gehäuse offen!!!
PC frisch leicht ausgeblasen!!

Gruß Moser
Mitglied: 6741
19.05.2008 um 19:14 Uhr
ich würde erstmal die Grafikkarte tauschen ... entwerder ne billig als Test oder vom Kupel leihen ...

evtl mal xp neu installieren oder auch den Treiber auf den neusten Stand bringen ...

dafür hab ich ne PS3 und diesen ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen ...

und ich bin sehr lange dabei .... !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
19.05.2008 um 20:43 Uhr
Würd auch sagen mal Grafikkarte tauschen. Ansonsten findest du irgendwas im Ereignissprotokoll?

Das mit der PS3 hatt ich mir auch gedacht. Hab aber noch nie so einen Dreck erlebt. Mein PC hängt nicht so oft.
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
19.05.2008 um 21:21 Uhr
Wenn du alles an deinem PC-System ausschliessen kannst, kannst du das auch beim Monitor ? Ist das bei jedem Spiel so oder nur bei einem speziellen ?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
19.05.2008 um 22:26 Uhr
würde mal noch ein benchmarktest empfehlen, wie zum beispiel mit everest oder 3dmark06, mit diesen programmen kannst du dein system auf stabilität testen, vor allem wenns um thema spiele geht, ansonsten kann ich dir auch mal ne neuinstallation empfehlen oder gegebenfalls ne analyse deiner hardware machen, damit du weisst, woran du bist
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
20.05.2008 um 07:46 Uhr
ich supporte seit 8 Jahren PC´s, der Monitor wird es nicht sein ....

Das der Ton auch ausfällt, hört sich etwas komisch an ....
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.05.2008 um 08:52 Uhr
guten morgen

ein offenes Gehäuse ist u.U. nicht wirklich besser wie ein geschlossenes, bei entsprechender Kühlung natürlich, denn schliesslich sind die Gehäuse und Mainboards für einen gewissen Luftstrom konzipiert, der bei einem offenem Gehäuse nicht mehr vorhanden ist
meine Glaskugel ist leider gerade in der Reinigung, aber wie wäre es, wenn du uns mal deine Hardware sagst (CPU, Ram, Mainboard, GraKa, Soundkarte, Boxen oder Kofphörer, Kühlung, TFT, viell. auch ein Foto vom offenem PC)

woran erkennst du, das dein PC weiterläuft, wenn der Ton und Bild weg ist? weil die Lüfter weiterlaufen oder ist auch die HDD/DVD/CD-Rom weiter aktiv?

bei mir wurde letztens auch der TFT schwarz (Sound lief aber weiter) und ca. 1 Minute später meldete sich ATI-GPU-Recover (oder wie das heisst)
nach einem kurzen Check fand ich heraus, das der GraKa-Kühler ziemlich verstaubt war und somit die Temp zu hoch ging

meine erste Empfehlung wäre, die Daten von deinem PC hier zu posten und auch mal alle Kühler und Lüfter zu überprüfen und ggfs. zu reinigen
kannst ja testweise auch mal einen Ventilator vor das offene Gehäuse stellen und volle Kanne in das Gehäuse pusten lassen und erneut testen
Bitte warten ..
Mitglied: Moser79
20.05.2008 um 20:46 Uhr
Erstmal Herzlichen Dank für die zahlreiche Hilfe!!!

Ich werde jetzt erstmal die Tips ausprobieren.
Werde mich dann wieder melden!!!

Vom System kommen noch Daten!!
Bitte warten ..
Mitglied: Moser79
20.05.2008 um 21:27 Uhr
So hier die Daten:

CPU: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+
Ram: MCI Computer MDT 1GB PC400 CL2.
Mainboard: MS-7185
GraKa: ATI Radeon X850 XT (R480)
Soundkarte: AC'97 Sound
Boxen/Kopfhörer: Ednet/Sennheiser
Kühlung: Luft
TFT: Meditec

und so ein Bericht habe ich von meinem PC gemacht mit dem Programm Everest!!

Ich werde den Pc nocheinmal ausblasen und alle Steckplätze rausmachen und die schlitze ausblasen!!
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
22.05.2008 um 21:40 Uhr
für alle fälle empfehle ich dir das tutorial "hardwareanalyse für PC's und Notebooks" im bereich hardware, mit diesem tuttorial kommst du sischer weiter ^^
halte uns mal weiter aufn neusten stand würde mich mal interessieren was bei dir am pc los ist
Bitte warten ..
Mitglied: Moser79
26.05.2008 um 15:53 Uhr
Hallo allerseits,

ich bins wieder, jetzt habe ich eine Zeitlang ruhe gehabt aber jetzt ist der Fehler wieder da!

Ich habe jetzt unmittelbar danach ein Bericht machen lassen vom Programm Everest Home!
Aber wie bekomme ich den bericht (TXT.Datei) hier rein, so das ihr ihn lesen könnt?????
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
27.05.2008 um 13:42 Uhr
einfach in txt.datei rein gehen STRG+a dann STRG+C zum kopieren und dann einfach hier einfügen, kannst aber auch die datei per rapidshare hochladen und uns den link geben ^^ möglichkeiten gibts da genug
Bitte warten ..
Mitglied: Moser79
26.04.2009 um 22:03 Uhr
Das Problem gibt es immer noch aber ich mir jetzt einen neuen gekauft.
Weil der alte zu alt war und das Problem bestand!!

Aber Danke nochmal für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...