roxane

PC Rücksetzen in den Auslieferungszustand nach vorheriger Partitionierung

Bleiben meine Daten nach Rücksetzung in den Auslieferungszustand erhalten?

Ich hatte vor einiger Zeit meine Festplatte mit Paragon PM partitioniert
und habe nun ein Laufwerk C und 2 weitere Daten-Laufwerke (D und G), auf
denen sich wichtige Daten befinden.
Ein Backup von diesen Daten habe ich zwar gemacht, möchte aber gern
wissen, was mit diesen Daten passiert, wenn ich z.B. den PC in den Aus-
lieferungszustand versetze, weil ich div. Probleme mit dem PC habe
und versuchen möchte, diese damit zu beheben (habe nur eine Recovery-CD).
Im Urzustand gab es nur Laufwerk C und D. Die D-Daten werden ja
erhalten bleiben, aber wo kämen dann die Daten von Laufwerk G hin?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand darüber Auskunft geben könnte.
Vielen Dank.
Roxane

Member: oh2204
oh2204 Sep 30, 2008 at 13:37:19 (UTC)
Hi,

Wenn du nur eine Recovery DVD hast, würde ich das an deiner stelle nicht machen. Die recovery dvd partitioniert mit sicherheit alles um, so wie es in einer art antwort datei steht, und somit sind deine daten nachher futsch.
Mitglied: 17243
17243 Oct 01, 2008 at 11:23:45 (UTC)
Hi Roxane

Kommt ganz auf den Hersteller an.
Bei HP z.Bsp. wird mit der Restore Plus definitiv per default die Harddisk komplett formatiert und neu partitioniert.
Da du ja ein Backup deiner Daten hast, kannst du ja das Setup starten und danach die Partitionierung wieder herstellen und die Daten wie gehabt kopieren.
Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kannst du das auch eine neue HD einbauen > Recovery durchführen > Image erstellen > und auf der bestehenden C: Partition der bestehenden HD das Image zurückspielen.

Aber ob das weniger Aufwand bedeutet, lassen wir im Raum stehen... face-wink

gretz drop
Member: Roxane
Roxane Oct 02, 2008 at 14:10:39 (UTC)
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe es ja schon befürchtet, dass dann meine
Daten weg sein könnten.
Ich glaube halt, dass ich damals beim Partitionieren etwas falsch gemacht habe und
deshalb mir auch das Seagate-tool, mit dem ich die
Festplatte überprüft habe, einige Fehler meldet.
Aber ich glaube, das wäre dann wieder ein anderes
Thema und gehört wohl nicht in diese Abteilung.
Ich habe nämlich noch eine kleine NTFS-Partition,
die ich mir nicht traue, sie zu löschen. Ich
möchte die darin befindlichen GB zu meiner größeren C-Partition hinzufügen, was aber auch
nicht funktioniert.
Vielleicht gehe ich damit besser in eine andere
Abteilung bei Euch.
Roxane