Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Pc reagiert nichtmehr, erst wieder wenn ich alle USB Geräte ausstecke und wieder einstecke

Frage Hardware

Mitglied: 19224

19224 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5299 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Fritz Wlan Stick

Hallo
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich an meinem PC arbeite bleibt er seit längerer Zeit immer hängen. D.h. die Maus reagiert nichtmehr, ebenso die Tastatur... Abhilfe kann ich mir immer nur verschaffen, wenn ich beide USB Hubs herausziehe und wieder einstecke.
Kann es sein, dass es vielleicht etwas mit mein Fritz Wlan Stick zu tun hat. Weil manchmal reicht es auch, wenn ich nur den Stick herausziehe und wieder reinstecke. DAS NERVT...

Gruß Saimen

Ps. Ich habe meinen PC erst an Weihnachten formatiert, also noch nichtmal vor 2 Monaten.
Mitglied: aran67
15.02.2007 um 21:04 Uhr
Hallo,

sind deine 2 USB Hubs Aktive oder Passive? und ob der Fritz in eine Hub angeschlossen ist?

Wenn deine 2 USB Hubs passiv sind (ohne Netzteil) dann besorge dir Aktive USB Hubs!

Wenn noch Fritz USB Stick mit von der partie ist (Fritz ist angeschlossen an eine 2 Hubs) dann schieße es direkt an deinem PC

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
15.02.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,

bei mir ist es auch total komisch, lasse ich einen USB-Stick am Hub kann ich meinen PC nicht mehr starten... er bleibt dan einfach bei den Bios Postmeldungen stehen.

Der Hub ist ein Aktiver Hub.
Das Board ist ein ASUS P5GD2 Premium.

Ein Update des Bios hab ich auch schon durch... bringt leider auch nix

Kennt wer irgendeine Lösung ? Oder hat diese Probleme auch gefixt ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TIP
16.02.2007 um 11:15 Uhr
Hi,

schau mal in der Bootreihenfolge im Bios ob "try other" oder boot from USB" an ist.
Könnte sein das er entweder versucht von dort zu starten oder - 2. Möglichkeit :
Der USB Stick verändert die Reihenfolge der Laufwerke. Also dein BIOS schieb den Stick, den er als Festplatte erkennt an erste Stelle (Platte C). Damit versucht er auch von ihm zu booten und ignoriert deine eigendliche Platte.

Natürlich ist das blanke Theorie. =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
gelöst 2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln (11)

Frage von chemikus zum Thema Linux Desktop ...

Windows 7
gelöst Neue USB-Geräte werden nicht erkannt bzw. nicht installiert (14)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...