Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Pc reagiert nichtmehr, erst wieder wenn ich alle USB Geräte ausstecke und wieder einstecke

Frage Hardware

Mitglied: 19224

19224 (Level 1)

15.02.2007, aktualisiert 16.02.2007, 5309 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit Fritz Wlan Stick

Hallo
Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich an meinem PC arbeite bleibt er seit längerer Zeit immer hängen. D.h. die Maus reagiert nichtmehr, ebenso die Tastatur... Abhilfe kann ich mir immer nur verschaffen, wenn ich beide USB Hubs herausziehe und wieder einstecke.
Kann es sein, dass es vielleicht etwas mit mein Fritz Wlan Stick zu tun hat. Weil manchmal reicht es auch, wenn ich nur den Stick herausziehe und wieder reinstecke. DAS NERVT...

Gruß Saimen

Ps. Ich habe meinen PC erst an Weihnachten formatiert, also noch nichtmal vor 2 Monaten.
Mitglied: aran67
15.02.2007 um 21:04 Uhr
Hallo,

sind deine 2 USB Hubs Aktive oder Passive? und ob der Fritz in eine Hub angeschlossen ist?

Wenn deine 2 USB Hubs passiv sind (ohne Netzteil) dann besorge dir Aktive USB Hubs!

Wenn noch Fritz USB Stick mit von der partie ist (Fritz ist angeschlossen an eine 2 Hubs) dann schieße es direkt an deinem PC

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: MarquiS
15.02.2007 um 21:34 Uhr
Hallo,

bei mir ist es auch total komisch, lasse ich einen USB-Stick am Hub kann ich meinen PC nicht mehr starten... er bleibt dan einfach bei den Bios Postmeldungen stehen.

Der Hub ist ein Aktiver Hub.
Das Board ist ein ASUS P5GD2 Premium.

Ein Update des Bios hab ich auch schon durch... bringt leider auch nix

Kennt wer irgendeine Lösung ? Oder hat diese Probleme auch gefixt ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TIP
16.02.2007 um 11:15 Uhr
Hi,

schau mal in der Bootreihenfolge im Bios ob "try other" oder boot from USB" an ist.
Könnte sein das er entweder versucht von dort zu starten oder - 2. Möglichkeit :
Der USB Stick verändert die Reihenfolge der Laufwerke. Also dein BIOS schieb den Stick, den er als Festplatte erkennt an erste Stelle (Platte C). Damit versucht er auch von ihm zu booten und ignoriert deine eigendliche Platte.

Natürlich ist das blanke Theorie. =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Tastatur für mehrere Geräte mit USB Dongle und Bluetooth (10)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Peripheriegeräte ...

Erkennung und -Abwehr
USB- Zerstörer nun auch für Apple-Lightning- und USB-C-Geräte (3)

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
gelöst Domänen Account mit SMB Zugang für einfache Geräte (ohne Login-Möglichkeit) (2)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...