drneopren

PC remote control card

Hallo,
Gibt es irgendeine Möglichkeit (Hardwareseitig) einen PC remote zu verwalten? Sprich den PC an-, und auszuschalten... die Console zu öffnen etc (Wie z.B. DRAC von DELL)
Also sprich eine PCI-Karte oder so mit Netzwerkanschluss. Die man wie (DRAC) konfigurieren kann. Und über ein Web-Interface die entsprechenden Aktionen ausführen. Jedoch nicht nur für Server, sondern auch normale Clients
Hat da jemand schon mal was gehört?

Gruß,
DrNeopren

Mitglied: seTTembrinY
seTTembrinY 26.01.2009 um 12:44:08 Uhr
Hallo DrNeopren,

ja, sowas gibt es. Früher war es die Firma Pepecon, die sind aber in der Raritan aufgegangen.
Schau mal hier:
http://www.raritan.info/products/kvm-over-ip/ericg4/

Sollte dass sein, was Du suchst...

Gruß,
Sven