Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc´s fahren nach kurzer zeit runter

Frage Hardware

Mitglied: Snake0014

Snake0014 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 4198 Aufrufe, 9 Kommentare

woran kann es liegen ???

ich habe 2 pc´s 1x P4 2,6 mit win xp pro und einen P3 650 und win 2000 drauf
seit einiger zeit fuhr mein P4 immer von alleine runter dachte es lag am netzteil naja neues rein nach kurzer zeit passierte es wieder dann habe ich den kleinen Pc ans Internet angeschlossen und seit dem habe ich jetzt das gleiche problem beide pc´s fahren nach kurzer zeit von alleine runter.
Woran kann das liegen????


Linux läut einwandfrei keine probleme

Weiß jemand einen Rat???
Mitglied: cykes
29.09.2006 um 21:43 Uhr
Hi,

hast Du einen aktuellen Virenscanner auf den PCs unter Windows laufen?
Hört sich für mich sehr nach einem Befall mit einem Wurm o.ä. an.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Snake0014
29.09.2006 um 21:45 Uhr
ja ich habe avg drauf norton hatte ich auch schon drauf auch nach neuinstall fahren die pc´s immer wieder runter
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
29.09.2006 um 22:25 Uhr
Fährt der runter
oder startet der ganz fix neu? (Also "klack"-> Aus und dann bootet der wieder hoch)
Mehr input plz
Bitte warten ..
Mitglied: Snake0014
30.09.2006 um 08:02 Uhr
Moin
also es werden alle Fenster geschlossen und win pc fährt runter und bleibt aus als wenn du auf beänden gehst. Und das bei 2 pc´s
und es kommt kein piepton beim Booten also kein Hardware fehler waere ja auch wunderlich da es bei beiden pc´s das gleiche ist.
Rams habe ich auch schon raus genommen und mal einzelnd laufen lassen könnte ja einer ne macke haben aber auch nicht.
Und Bord und cpu werden nicht zu warm 32 grad also kannst das auch nicht sein
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.09.2006 um 09:05 Uhr
Das klingt definitiv nach einem Wurm ...
Wie gehst Du denn ins Internet? Per Router oder direkt per DSL-Modem? Wenn per DSL-Modem dann ist es klar dass auch eine Neuinstallation nichts hilft. Denn wie der Rechner ans Internet kommt, hat er den Wurm gleich wieder. Das gleiche kann auch hinter einem Router passieren, wenn einer der Rechner den Wurm hat und ihm an den neuinstallierten gleich wieder verteilt.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.09.2006 um 11:03 Uhr
Wenn du nicht weißt wie du deinen Router richtig absicherst oder nen DSL-Modem hast,
dann schaff dir ne Firewall an!
Bitte warten ..
Mitglied: Snake0014
30.09.2006 um 11:08 Uhr
Also Firewall ist drinne xp und eine andere gehe per dsl modem on nur komisch das es bei 2 pc´s das gleiche ist.
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
30.09.2006 um 11:17 Uhr
Also eine plausible Möglichkeit wäre auf jeden Fall ein Wurm.
Wenn die RAMs im Ar*** wären, dann wäre der nicht so chillig runtergefahren,
sondern hätte "klack,aus" gemacht oder halt der blaue Bildschirm,
den wir alle lieben und schätzen gelernt haben.

Wenn du XP hast dann geh mal in Start > Ausführen >und gib folgendes ein > msconfig
und kiek bei Systemstart und schau dir die Elemente da an.
Und mach mal Screens von der Liste, und stell die hier rein.
(Bitte Screenshot auf das msconfig-fenster beschränken mit "AltGr+Druck")


Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Snake0014
30.09.2006 um 13:36 Uhr
ok werde ich mal machen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Auf einem Hyper-v Host Fahren die VMs von selber runter (8)

Frage von snajman zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...