Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet nicht mehr ab

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: ms01

ms01 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 01.09.2005, 11921 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Herunterfahren von XP bleibt der Status "Computer wird heruntergefahren" ohne weitere Aktion

Hallo, ich habe plötzlich das Problem auf 2 PC´s dass der PC nicht mehr ausschaltet, wenn man ihn herunterfährt.
Er bleibt einfach mit der Meldung "Computer wird heruntergefahren" stehen und nichts rührt sich mehr. Ausschalten nur nur mit dem Schalter möglich.
Installiert ist XP-Pro SP2 mit den neusten Updates .

Hat da zufällig jemand eine Idee zu ? - Hat bislang immer richtig funktioniert.

Gruß Michael
Mitglied: Harry2o
31.08.2005 um 10:47 Uhr
Bei Shutdown-Problemen gibt es so viele Möglichkeiten, besonders wenn es schon mal ging, und dann ohne Eingriff ins System auf einmal nicht mehr geht.

Bevor ich mir jetzt die Finger wundschreibe, hier die mir bekannten Möglichkeiten aufliste und zusätzlich noch gerade gefundene abtippe, setze ich lieber einen Link, in dem auch weitere Links zur Problemlösung stehen:
http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-164590.html

CU
~Harry
Bitte warten ..
Mitglied: ms01
01.09.2005 um 10:16 Uhr
Danke für den Tipp. Waren interessante Links dabei.
Das Problem hat sich von alleine gelöst. Warum auch immer, jetzt funtzt es wieder wie es soll.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...