jackrider

pc schaltet sich nach einer zeit

pc schaltet sich nach einer zeit nicht mehr ein

Hallo,

ich habe ein problem mit einem pc, pentium3 oder so.

also, der pc startet wie gewohnt.
Arbeitet man ca. 10 in am pc und fährt diesen dann herunter kann man der Rechner gleich nach dem abschalten nicht neu starten.
Der Einschaltknopf ist ohne funktion, wenn man ca. 5 min wartet kann man den pc wieder einschalten.

Ist da evtl. meine vermutung richtig das das board defekt ist?

Netzteil glaube ich nicht so recht...wäre aber auch denkbar oder?

Achja meine andere kiste spinnt ja auch wieder....man schaltet den pc an und nicht kommt...kein bild, kein pipston...
festplatte läuft...

beide pc mit win98....hatte ich unserer schule gesponsort....

viele grüße
Christoph

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 23, 2008 at 20:51:34 (UTC)
Moin,

das ist wohl das Netzteil.

Gruß, Arch Stanton
Member: LordGurke
LordGurke Jun 23, 2008 at 20:52:19 (UTC)
Herunterfahren = Windows fährt normal runter
oder ist
Herunterfahren = Geht aus, ohne Vorwarnung, ohne dass Windows runtergefahren wird?

Bei letzterem würde ich an ein Hitzeproblem glauben, vielleicht ist die Arbeitsumgebung nichts für wie bei vielen P3's üblicher Passivkühlung.
Member: jackrider
jackrider Jun 24, 2008 at 20:33:04 (UTC)
netzteil habe ich versucht, keine wirkung.

PC fährt normal unter win98 herunter.

viele grüße
Christoph

PS: An der kühlung kann es auch nicht liegen, pc steht offen im raum
Member: jackrider
jackrider Jun 24, 2008 at 20:35:43 (UTC)
hallo,

habe netzteil auch versucht....ohne wirkung

viele grüße
Christoph

ps. bieht ihr euch auf frage 1 oder zwei...grins