Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC SCHALTET NICHT AUTOMATISCH AB

Frage Microsoft

Mitglied: 29014

29014 (Level 1)

23.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 6065 Aufrufe, 16 Kommentare

kein automatisches auschalten

hallo

wenn ich auf start beenden herunterfahren gehe muss ich lange wrten bis dann der bildschirm kommt sie können den pc jetzt auschalten.bei freunden schaltet er sich automatisch ab.kann man da irgendetwas einstellen oder ändern??
übrigens ich habe xp.

kann mir jemand helfen???
danke!!!

mfg
andy
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 16:11 Uhr
Hallo,

das ist eine Funktion, die dazu sowohl Mainboard als auch Netzteil unterstützen müssen - allerdings tun das seit mehreren Jahren eigentlich alle neuen Modelle. Ist dein Computer denn älter? Wenn nein: man kann das auch im BIOS deaktivieren. Schau mal unter "Power Management" ob du einen entsprechenden Punkt (z.B. "ATX Power Shutdown") findest.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 16:14 Uhr
sers

mein computer ist ca 9 jahre alt im bios schaue ich sofort nach
könnte sonst noch irgendetwas falsch eingestellt sein ??


DANKE


andy
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 16:27 Uhr
hallo im bios gibt es nur die funktionen:

acip function
power management
pm comtrol by apen
video off after
video off method
modem use
soft-pff by pwrbtn
hdd power down
dozer mode
suspend mode
vga
lpt und com
hdd und fdd
dma master
power on by ring/lan
power on by rtc alarm

ist eine der funktionen hilfreich???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 17:15 Uhr
ja, "Power Management". Hier ist eventuell ein Eintrag über das automatische Abschalten drin, nimm dir mal die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard dazu==da stehts.

Mfg

Mitchell

PS: Bei einem 9 Jahre alten Computer kann es durchaus sein, dass er die Funktion des Abschaltens nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 17:18 Uhr
aso der pc unterstützt diese funktion weil ich hatte mal 98 drauf und da gings nur jetzt gehts nicht mehr.eine bedienungsanleitung zu diesem pc und zubehör habe ich leider nicht
das mit managmant probiere ich sofort mal aus ob da diese funktion ist

danke

mfg

andy
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 17:29 Uhr
sers habe das gerade geguckt wegen dem bios was du gesagt hast aber das hat mit meiner einstallun 0 zu tuen.
was könnte ich den noch probieren????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.04.2006 um 17:51 Uhr
Moin Andi,

Du kannst mal in einen der Parallelbeitäge unten in der Liste schauen.
Der Registry-Eintag "PowerdownAfterShutdown" wäre für mich das Naheliegendste.
Sonst frag doch mal Deine Kumpels, was die gemacht haben.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 18:11 Uhr
hi biber

meine freunde haben nichts gemacht bei denen war des schon.das andere dar habe ich schon probiert funtzt leider nicht!!
trozdem danke

andy
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 18:47 Uhr
was steht denn unter "power management"?

und was ist "das andere dar"? der tipp von biber?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 18:54 Uhr
hallo im bios gibt es nur die funktionen:
[...]
soft-pff by pwrbtn
sollte auch aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: AlphaOL
23.04.2006 um 18:55 Uhr
Hast du denn auch ein ATX Netzteil und Board?
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 19:13 Uhr
unter power managment stehen nur welche von diesen sachen die ich auch aufgeschrieben habe also da kann man nix machen das andere war mit regedit auf 1 setzen habe ich probiert klappt aber leider nicht und danke flippig ich probiere es gleich mal aus mr black wie kann ich deine frage nachgucken weil auswendig weiß ich das nicht aber ich habe so ein programm also wo könnte ich atx finden???

also vielen dank das ihr alle probiert mir zu helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 23:37 Uhr
@ AND

ATX musst du nicht suchen, das ist kein Programm. ATX ist ein Gehäuse und Platinenstandart.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
24.04.2006 um 01:13 Uhr
guck mal unter Gerätemanager, dann Computer, dort sollte keinesfalls Standard PC stehen, sondern sowas wie ACPI-PC oder ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
24.04.2006 um 08:57 Uhr
Hi, weiß nicht ob's weiter hilft, aber ich habe einen PC der 8 Jahre alt ist, und bei dem diese Funktion des automatishen Ausschaltens nicht unterstützt wird. Hab schon alles probiert, geht nicht.


Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
24.04.2006 um 14:33 Uhr
ok bei everest home steht nicht von nem standard pc anscheindend kann mein computer diese funktion einfach nich bei windows xp wenn jemand noch eine gute idee hat kann er es ja sagen an alle beiträge danke!!!!!!!!!!!!!

mfg

andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
PC schaltet sich automatisch ein und meldet sich an
Frage von Gehring-1848Windows 816 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns ein seltsamesm Phänomen an einem Windows 8.1 Client. Vorweg mal unsere IT-Struktur: Zwei 2008er ...

Hardware
Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus
gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet scheinbar zufällig ab
gelöst Frage von TlBERlUSCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin momentan Auszubildender als FiSi und bitte daher, eventuelle Unwissenheit zu entschuldigen ;) In meiner Firma ...

CPU, RAM, Mainboards
PC schaltet sich beim Virenscan ab
gelöst Frage von achkleinCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, der PC eines Bekannten geht während des Virenscans unvermittelt aus. Ich war eben da und habe es 'live' ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...