Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC SCHALTET NICHT AUTOMATISCH AB

Frage Microsoft

Mitglied: 29014

29014 (Level 1)

23.04.2006, aktualisiert 24.04.2006, 6024 Aufrufe, 16 Kommentare

kein automatisches auschalten

hallo

wenn ich auf start beenden herunterfahren gehe muss ich lange wrten bis dann der bildschirm kommt sie können den pc jetzt auschalten.bei freunden schaltet er sich automatisch ab.kann man da irgendetwas einstellen oder ändern??
übrigens ich habe xp.

kann mir jemand helfen???
danke!!!

mfg
andy
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 16:11 Uhr
Hallo,

das ist eine Funktion, die dazu sowohl Mainboard als auch Netzteil unterstützen müssen - allerdings tun das seit mehreren Jahren eigentlich alle neuen Modelle. Ist dein Computer denn älter? Wenn nein: man kann das auch im BIOS deaktivieren. Schau mal unter "Power Management" ob du einen entsprechenden Punkt (z.B. "ATX Power Shutdown") findest.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 16:14 Uhr
sers

mein computer ist ca 9 jahre alt im bios schaue ich sofort nach
könnte sonst noch irgendetwas falsch eingestellt sein ??


DANKE


andy
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 16:27 Uhr
hallo im bios gibt es nur die funktionen:

acip function
power management
pm comtrol by apen
video off after
video off method
modem use
soft-pff by pwrbtn
hdd power down
dozer mode
suspend mode
vga
lpt und com
hdd und fdd
dma master
power on by ring/lan
power on by rtc alarm

ist eine der funktionen hilfreich???
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 17:15 Uhr
ja, "Power Management". Hier ist eventuell ein Eintrag über das automatische Abschalten drin, nimm dir mal die Bedienungsanleitung von deinem Mainboard dazu==da stehts.

Mfg

Mitchell

PS: Bei einem 9 Jahre alten Computer kann es durchaus sein, dass er die Funktion des Abschaltens nicht unterstützt.
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 17:18 Uhr
aso der pc unterstützt diese funktion weil ich hatte mal 98 drauf und da gings nur jetzt gehts nicht mehr.eine bedienungsanleitung zu diesem pc und zubehör habe ich leider nicht
das mit managmant probiere ich sofort mal aus ob da diese funktion ist

danke

mfg

andy
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 17:29 Uhr
sers habe das gerade geguckt wegen dem bios was du gesagt hast aber das hat mit meiner einstallun 0 zu tuen.
was könnte ich den noch probieren????
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.04.2006 um 17:51 Uhr
Moin Andi,

Du kannst mal in einen der Parallelbeitäge unten in der Liste schauen.
Der Registry-Eintag "PowerdownAfterShutdown" wäre für mich das Naheliegendste.
Sonst frag doch mal Deine Kumpels, was die gemacht haben.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 18:11 Uhr
hi biber

meine freunde haben nichts gemacht bei denen war des schon.das andere dar habe ich schon probiert funtzt leider nicht!!
trozdem danke

andy
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 18:47 Uhr
was steht denn unter "power management"?

und was ist "das andere dar"? der tipp von biber?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
23.04.2006 um 18:54 Uhr
hallo im bios gibt es nur die funktionen:
[...]
soft-pff by pwrbtn
sollte auch aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: AlphaOL
23.04.2006 um 18:55 Uhr
Hast du denn auch ein ATX Netzteil und Board?
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
23.04.2006 um 19:13 Uhr
unter power managment stehen nur welche von diesen sachen die ich auch aufgeschrieben habe also da kann man nix machen das andere war mit regedit auf 1 setzen habe ich probiert klappt aber leider nicht und danke flippig ich probiere es gleich mal aus mr black wie kann ich deine frage nachgucken weil auswendig weiß ich das nicht aber ich habe so ein programm also wo könnte ich atx finden???

also vielen dank das ihr alle probiert mir zu helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
23.04.2006 um 23:37 Uhr
@ AND

ATX musst du nicht suchen, das ist kein Programm. ATX ist ein Gehäuse und Platinenstandart.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
24.04.2006 um 01:13 Uhr
guck mal unter Gerätemanager, dann Computer, dort sollte keinesfalls Standard PC stehen, sondern sowas wie ACPI-PC oder ähnlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
24.04.2006 um 08:57 Uhr
Hi, weiß nicht ob's weiter hilft, aber ich habe einen PC der 8 Jahre alt ist, und bei dem diese Funktion des automatishen Ausschaltens nicht unterstützt wird. Hab schon alles probiert, geht nicht.


Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 29014
24.04.2006 um 14:33 Uhr
ok bei everest home steht nicht von nem standard pc anscheindend kann mein computer diese funktion einfach nich bei windows xp wenn jemand noch eine gute idee hat kann er es ja sagen an alle beiträge danke!!!!!!!!!!!!!

mfg

andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 10
Windows 10 sperrt mein PC automatisch nach gewisser Zeit (5)

Frage von 97973 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...