Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet sich während dem Booten ab bzw. kein Signal für den Bildschirm

Mitglied: Hannes86

Hannes86 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 02.11.2008, 5260 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo werte Administratoren Gemeindschaft .

Mein Problem:
Beim Booten bekomme ich kein Signal von der Grafikkarte (GeForce 7600GS), das Bios piepst ganz normal (es hat keine defekte Grafikkarte z.b. erkannt) und der PC läuft sonst einwandfrei.

Meine erste Vermutung: Grafikkarte kaputt! Also hab ich meine alte Grafikkarte eingebaut (GeForce 4200TI). Nun bekomme ich zwar wieder ein Signal von der Grafikkarte, jedoch schaltet sich der PC im Windows wie auch während dem Booten einfach aus (fährt sich nicht herunter!) und ich konnte ihn erst wieder nach dem Ziehen des Steckers starten. Daraufhin hab ich nur die nötigsten Geräte laufen lassen (2x Laufwerke und Gehäuselüfter [Die Temperatur ist trotzdem kein Problem] weg von der Stromversorgung).
In dem Zustand läuft der PC, wenn ich ihn anschalte vll. 0.5s, danach geht er wie oben beschrieben aus.
Wenn ich also mehrere Geräte anschließe, läuft der PC länger (jedoch max. 15 min, habs getestet :D).


Kennt sich jemand mit diesem Problem aus?! Kann leier kein anderes Netzteil testen, müsste mir ein neues kaufen, und deshalb wollte ich hier nachfragen, ob jemand schon solche verwirrende Probleme hatte.
Mitglied: dasfranky
22.10.2008 um 13:44 Uhr
hatte ähnliches problem, bei mir war mainboard defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: solverone
22.10.2008 um 14:39 Uhr
ich würde auf defektes netzteil tippen...

mike
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes86
22.10.2008 um 22:57 Uhr
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Was könnte am Netzteil defekt sein, bzw. wie kann man sicher stellen, dass das Netzteil kaputt ist? Es läuft ja eigentlich...
Hab mir bisher mal die Spannungsdaten im Bios angeschaut und die sehen gut aus.

Beim Mainboard hab ich alle Elkos angeschaut, es sind alle ok. Keine ahnung, wie wo was kaputt sein könnte, und wie man auch hier sicher gehen kann, dass es kaputt ist.


Das beste währe wohl ein Netzteil bzw. Mainboard zum testen...
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
23.10.2008 um 08:06 Uhr
bei einem defekten netzteil liefert es nicht genügend strom oder die spannung bricht gelegentlich ein.

mainboard kann man nicht prüfen, hatte noch eins mit gleichen sockel und ram bekommen und danach gings.
Bitte warten ..
Mitglied: CordonTi
27.10.2008 um 12:10 Uhr
also um ein netzteil zu prüfen gibt es testgeräte...
mainboard kann man mit tools testen dazu gibt es zum beispiel die ultimate boot cd...

ich würde auch mal ein biosupdate probieren und dann alle einstellungen im bios auf default setzen. weiterhin würde ich mir eine ultimate boot cd erstellen und dann alle komponenten durch testen. vielleicht ist auch einfach der ram hin. kannst du auch mit der ultimate boot cd testen.

kannst ja mal schreiben ob es geholfen hat

mfg cordonti
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes86
02.11.2008 um 01:06 Uhr
Danke!


Also hab 2 Arbeitsspeicher Riegel und die jeweils getestet und die Fehler sind geblieben. Schätze der is ok, aber den kann man ja auch leicht testen.

Hab mal aus interesse meine alte Nvidia TNT 2 eingebaut, und siehe da, der PC läuft! Anscheinend läuft der PC jeweils mit der älteren Grafikkarte "besser" :D. (bzw. dem kleineren Grafikspeicher?! hmmm)

Werde jetzt auf jeden fall mal das Mainboard testen, das Bios auf default setzen und dann updaten, wenn der Fehler immer noch (mit meine aktuellen Grafikkarte xD) besteht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot
Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Hardware

Mein alter PC schaltet sich immer aus dem Nichts aus

gelöst Frage von ScoorpynHardware6 Kommentare

Hallo leute ich habe meinen alten PC mit Windows XP rausgekramt für meinen Vater, weil er einen übergangs PC ...

Windows 8

PC schaltet sich automatisch ein und meldet sich an

Frage von Gehring-1848Windows 816 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns ein seltsamesm Phänomen an einem Windows 8.1 Client. Vorweg mal unsere IT-Struktur: Zwei 2008er ...

Multimedia & Zubehör

PC und Bildschirm für Willkommensnachricht für Termine

gelöst Frage von jojo0411Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo Leute, Wir würden gerne einen PC (oder ähnliches) und einen Bildschirm aufstellen der dann vom Sekretariat bearbeitet werden ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...