Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Pc schaltet sich immer ab

Frage Hardware

Mitglied: gabbergandalf9

gabbergandalf9 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2009, aktualisiert 15:59 Uhr, 4203 Aufrufe, 4 Kommentare

ich hab mich schon umgeschaut aber die tipps/lösungen haben nicht geholfen

hallo leute

ich hab seit heute das problem das sich der rechner einfach so ohne fehlermeldung abschaltet
gestern hab ich meine 1TB festplatte nachträglich partitioniert (mit Partition Manager)
und wie gesagt hab ich seit heute das problem das sich der einfach so abschaltet
ich hab auch schon alle ram-steine einzeln versucht rauszunehmen und zu booten aber hat nicht funktioniert, hab dann meine graka (NVidia 8800 gs) gegen meine alte ausgetauscht (Nvidia 7300 gs) hat ne zeit funktioniert (nicht mal ne stunde) aber dann hat er wieder hart abgeschaltet

Hardware:
Mainboard: MSI K9N Neo V3
Grakas (oben schon genannt)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB Ram 2x512MB ram
Netzteil: Liberty ELT500AWT
Festplatten: 1x Samsung 1tb
1x western digital 160GB

ich hoffe diese infos genügen wenn nicht bitte melden
Mitglied: mrtux
12.04.2009 um 17:14 Uhr
Hi !

ich denke Du suchst an der falschen Stelle.

Wenn er sich wirklich einfach so abschaltet (also Netzteil geht aus) und nicht "hängen" bleibt (mit oder ohne Blue Screen), würde ich mal ein anderes Netzteil versuchen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
12.04.2009 um 18:26 Uhr
hallo,

probier einfach mal die 2x512 MB RAM rauszulassen, nur mit den 2x1GB RAM starten.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
12.04.2009 um 18:58 Uhr
Hi !


@Dieter

Fielmann ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: gabbergandalf9
12.04.2009 um 21:16 Uhr
hallo leute
danke für eure hilfe aber es war der fehler vom prozessor (dual-core 2*3,2GHz). er hat sich von gestern auf heute verabschiedet (ich hab ihn auch dummerweise mitn standart lüfter [Single-core 1,81GHz] gekühlt, hab mir damals vergessen einen neuen kühler zu kaufen^^)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...