Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC schaltet bei Installation ab!

Frage Hardware

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2006, aktualisiert 15.11.2006, 7902 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wollte nun das Windows neu installieren. Das Problem ist bloß mein PC schaltet sich immer komplett ab, wenn er den Windows-Startbildschirm (Fortsetzen, Abbrechen, usw...). Ich kann mir den Fehler aber nicht erklären.
Ich habe schon 3 verschiedene Festplatten zum installieren genommen, zwei unterschiedliche Windows CDs genommen, hab die IDE-Kanäle getauscht, habe auch schon das Netzteil getauscht, aber es hat nichts gebracht!

Hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder woran es liegt? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal!
Mitglied: saerdna
12.11.2006 um 15:04 Uhr
Hi, das kenne ich eigentlich nur bei überhitzung. Was sagt denn dein Board? (Bios Temperaturanzeige)
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
12.11.2006 um 15:20 Uhr
Ist alles I.O. mit der Temperatur! Bloß es ist egal wie lange er bei starten braucht, ich hab ihn mal bewusst angehalten, vor der Installation und da passiert nichts! Er geht immer an der gleichen Stelle aus!!!
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
12.11.2006 um 16:17 Uhr
Solche Phänome gibt es bei folgendem:
- Überhitzung
- neue Hardware, aber man installiert das XP ohne integriertes SP2
- Grafikkarte welche (noch) kein Treiber im XP Pack hat.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.11.2006 um 16:40 Uhr
Arbeitsspeicher mal ausgetauscht? Aber die Sache mit den Treiber in die Installations CD zu integrieren würde ich auch noch vorschlagen.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
12.11.2006 um 16:43 Uhr
Das ist ja aber erstmal unwichtig, da ich ja noch kein BS installiert habe, sondern erstmal dabei bin, es zu installieren. Ich kann ja noch nicht mal die Festplatten oder so formatieren, ohne das er mir abschmiert!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
13.11.2006 um 08:39 Uhr
Hi,
hört sich zwar irgendwie nach Speicher an, ich würde aber mal einfach alles rauswerfen ausser Graka und CD (auch die Platte), Speicher ebenfalls bis auf einen Riegel.
Dann Stück für Stück wieder einbauen. Auf diese Weise solltest Du das Problem in ca. 0,5h zumindest eingrenzen können.

Gruß - Toni

P.S.: Treibereinbindung: hilft in dem Stadium ungefähr soviel wie ein Kropf...
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
15.11.2006 um 17:04 Uhr
Hi,
ich tippe ganz stark auf das netzteil. hatte selber schon mal so ein problem. wenns an treiber oder ram liegt, dann komm in meistens bluescreen.
Bitte warten ..
Mitglied: veldocq
15.11.2006 um 18:15 Uhr
check mal das netzteil. wenn er ohen bluescreen ausschaltet dann würde ich sehr stark auf elko im netzteil tippen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC schaltet sich beim Virenscan ab (10)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (6)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...