Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC schreibt von alleine

Frage Microsoft

Mitglied: Philippe-M

Philippe-M (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 10842 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem:

Ich habe bei einem PC den DVD-Brenner getauscht. Danach habe ich einen Virenscanner (AntiVir) installiert. Nach einem Neustart des PCs schreibt der PC von alleine Zeichen und Buchstaben. Es hat wohl nichts mit Windows zu tun, da er es auch in der Wiederherstellungskonsole gemacht hat.
Er schreibt immer wieder folgendes 2223333---------223223332--. Er schreibt aber kein erkennbares Muster. Mit er schreibt meine ich, dass sobald ich Word, Excel, Internet Explorer usw. (in alle sachen, in die man etwas rein schreiben kann) aufrufe. Ein Tastaturproblem kann man eigentlich auch ausschließen, da er es auch ohne Tastatur macht.

Könnte es ein Treiberproblem sein (DVD-Brenner)???? Ein Virus habe ich nicht gefunden.

Nachdem ich den DVD-Brenner eingebaut habe musste ich Windows neu aktivieren. Im Explorer waren dann auch drei Laufwerke vorhanden, was mich schon verwundert hat (Habe aber nur zwei eingebaut).
Mitglied: kugelschreiber
07.01.2008 um 13:34 Uhr
Hallo.

Es kann durchaus ein Treiberproblem sein. Ansonsten mal das Laufwerk rausbauen und schauen ob diese Merkwürdigkeit immer noch läuft...

Das dritte Laufwerk könnte ein virtuelles laufwerk sein. Schau mal ob Du CD-Emulierungssoftware auf deinem Rechner drauf hast. (z.B. Alcohol 120% oder Daemon Tools)
Gib dann mal Bescheid.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
07.01.2008 um 13:41 Uhr
Nein habe keine Software installiert. Das Laufwerk habe ich durch deinstallation weg bekommen. Habe das Laufwerk auch schon ausgebaut --> Leider ohne Erfolg. Hast du noch weitere Vorschläge? Den Virenscanner habe ich auch schon deinstalliert.
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
07.01.2008 um 13:42 Uhr
Hi Philippe_M,

meiner Meinung nach kann es nur an der Tastatur liegen. Dass der PC nach dem Abziehen der Tastatur weiterhin 222222 und 33333333 auf den Bildschirm meißelt, kann durchaus am Tastaturpuffer des PC's liegen. Tastatur abziehen, umdrehen und kräftig schütteln oder/und schwenken. Dein Problem hört sich nach Heftklammer in der Tastatur an. Um auszuschließen, dass es ein Problem in Zusammenhang mit dem Einbau des Brenners ist, ziehe einfach das Datenkabel des Brenners ab und starte Deinen Rechner.

Guß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
07.01.2008 um 13:45 Uhr
Danke für eurer schnellen Antworten. Werde den Tipp mit der Tastatur gleich mal ausprobieren (heute abend).
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
08.01.2008 um 08:24 Uhr
Das Phänomän ist plötzlich nicht mehr aufgetreten. Ich warte aber mal noch 1-2 Tage ab bevor ich diesen Thread schließe. Vielen dank für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
14.01.2008 um 09:01 Uhr
Problem behoben. War wohl sehr viel Schmutz in der Tastatur.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...