philippe-m

PC schreibt von alleine

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem:

Ich habe bei einem PC den DVD-Brenner getauscht. Danach habe ich einen Virenscanner (AntiVir) installiert. Nach einem Neustart des PCs schreibt der PC von alleine Zeichen und Buchstaben. Es hat wohl nichts mit Windows zu tun, da er es auch in der Wiederherstellungskonsole gemacht hat.
Er schreibt immer wieder folgendes 2223333---------223223332--. Er schreibt aber kein erkennbares Muster. Mit er schreibt meine ich, dass sobald ich Word, Excel, Internet Explorer usw. (in alle sachen, in die man etwas rein schreiben kann) aufrufe. Ein Tastaturproblem kann man eigentlich auch ausschließen, da er es auch ohne Tastatur macht.

Könnte es ein Treiberproblem sein (DVD-Brenner)???? Ein Virus habe ich nicht gefunden.

Nachdem ich den DVD-Brenner eingebaut habe musste ich Windows neu aktivieren. Im Explorer waren dann auch drei Laufwerke vorhanden, was mich schon verwundert hat (Habe aber nur zwei eingebaut).

Mitglied: kugelschreiber
kugelschreiber 07.01.2008 um 13:34:46 Uhr
Hallo.

Es kann durchaus ein Treiberproblem sein. Ansonsten mal das Laufwerk rausbauen und schauen ob diese Merkwürdigkeit immer noch läuft...

Das dritte Laufwerk könnte ein virtuelles laufwerk sein. Schau mal ob Du CD-Emulierungssoftware auf deinem Rechner drauf hast. (z.B. Alcohol 120% oder Daemon Tools)
Gib dann mal Bescheid.

Gruß Kuli
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 07.01.2008 um 13:41:14 Uhr
Nein habe keine Software installiert. Das Laufwerk habe ich durch deinstallation weg bekommen. Habe das Laufwerk auch schon ausgebaut --> Leider ohne Erfolg. Hast du noch weitere Vorschläge? Den Virenscanner habe ich auch schon deinstalliert.
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 07.01.2008 um 13:42:11 Uhr
Hi Philippe_M,

meiner Meinung nach kann es nur an der Tastatur liegen. Dass der PC nach dem Abziehen der Tastatur weiterhin 222222 und 33333333 auf den Bildschirm meißelt, kann durchaus am Tastaturpuffer des PC's liegen. Tastatur abziehen, umdrehen und kräftig schütteln oder/und schwenken. Dein Problem hört sich nach Heftklammer in der Tastatur an. Um auszuschließen, dass es ein Problem in Zusammenhang mit dem Einbau des Brenners ist, ziehe einfach das Datenkabel des Brenners ab und starte Deinen Rechner.

Guß Trapper Tom
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 07.01.2008 um 13:45:14 Uhr
Danke für eurer schnellen Antworten. Werde den Tipp mit der Tastatur gleich mal ausprobieren (heute abend).
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 08.01.2008 um 08:24:40 Uhr
Das Phänomän ist plötzlich nicht mehr aufgetreten. Ich warte aber mal noch 1-2 Tage ab bevor ich diesen Thread schließe. Vielen dank für eure Hilfe
Mitglied: Philippe-M
Philippe-M 14.01.2008 um 09:01:52 Uhr
Problem behoben. War wohl sehr viel Schmutz in der Tastatur.