bohling

PC an Server mit Benutzer Rechten und Lokal am PC Adminrechte?

Hallo!

Ich habe einen Windows Small Bussines Server 2003 und 2 Arbeitsstationen (noch) mit Windows XP prof SP2.

Ist es möglich, das ich die Arbeitsstationen am Server anmelde in die Domäne, die Benutzer am Server Benutzerrechte bekommen, aber auf Ihrem eigenen Rechner Lokale Administratorrechte bekommen!?

Wenn ja, worauf muss ich achten, hab schon wie blöde in der ADS rumgesucht und Benutzer angelegt mit allen Möglichen kombinationen von Rechten. Übersehe ich was?

Gruß
Frank

Member: gemini
gemini Apr 08, 2005 at 18:52:22 (UTC)
Versteh ich das richtig?
Der User meldet sich an der Domäne an und soll lokal in der Administratorengruppe, in der Domäne aber normaler Benutzer sein.

Nimm auf den Clients deine Benutzergruppe bzw. die Gruppe der Domänen-Benutzer in die Administratoren auf.
~~~~~~~~~~~~~
Standardmäßig sind zwar die Domänenadministratoren in der Gruppe der lokalen Administratoren, jedoch nicht umgekehrt.
Member: Bohling
Bohling Apr 08, 2005 at 19:09:32 (UTC)
Genau das ist die Lösung! Danke!!
Member: anfengerrr
anfengerrr Jun 29, 2007 at 01:37:18 (UTC)
und, wenn ich moechte, dass domenenadministratoren nicht mein localhost administrieren?
Folgende Situation:
Ich bin lokal , ais admin, angemeldet. Starte internetbrowser und der geht ins Netzwerk als browser mit "benutzer-GAST-Rechten". Muss da ein script rein? Hat jemand ne Idee?

P.S. Ummelden moechte ich mich dabei nicht
danke