Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC an Server mit Benutzer Rechten und Lokal am PC Adminrechte?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2005, aktualisiert 29.06.2007, 4992 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows Small Bussines Server 2003 und 2 Arbeitsstationen (noch) mit Windows XP prof SP2.

Ist es möglich, das ich die Arbeitsstationen am Server anmelde in die Domäne, die Benutzer am Server Benutzerrechte bekommen, aber auf Ihrem eigenen Rechner Lokale Administratorrechte bekommen!?

Wenn ja, worauf muss ich achten, hab schon wie blöde in der ADS rumgesucht und Benutzer angelegt mit allen Möglichen kombinationen von Rechten. Übersehe ich was?

Gruß
Frank
Mitglied: gemini
08.04.2005 um 20:52 Uhr
Versteh ich das richtig?
Der User meldet sich an der Domäne an und soll lokal in der Administratorengruppe, in der Domäne aber normaler Benutzer sein.

Nimm auf den Clients deine Benutzergruppe bzw. die Gruppe der Domänen-Benutzer in die Administratoren auf.
~~~~~~~~~~~~~
Standardmäßig sind zwar die Domänenadministratoren in der Gruppe der lokalen Administratoren, jedoch nicht umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bohling
08.04.2005 um 21:09 Uhr
Genau das ist die Lösung! Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: anfengerrr
29.06.2007 um 03:37 Uhr
und, wenn ich moechte, dass domenenadministratoren nicht mein localhost administrieren?
Folgende Situation:
Ich bin lokal , ais admin, angemeldet. Starte internetbrowser und der geht ins Netzwerk als browser mit "benutzer-GAST-Rechten". Muss da ein script rein? Hat jemand ne Idee?

P.S. Ummelden moechte ich mich dabei nicht
danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...