Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit PC Sheriff 5.02 Clients zentral zurücksetzen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Webchen

Webchen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 16:22 Uhr, 1681 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Guten Morgen!

Ich arbeite momentan zum ersten Mal mit PC Sheriff und muss mich noch etwas einfuchsen. Leider können mir weder Handbuch noch Google bei meinem Problem helfen, wegen unzureichenden Informationen oder nicht erreichbaren Internetseiten.

Problem:

Wir haben einen Lehrsaal, deren Clients alle paar Wochen nach Lehrgangsende zurückgesetzt werden müssen.
PC Sheriff , LehrerConsole und ClientManager sind mit allen nötigen Lizenzen gestellt worden.
Da die Lehrgänge unterschiedlich lang andauern, ist eine regelmäßig terminierte Rücksetzung nicht möglich.
Da es 12 Clients sind, wäre es eine schönere Lösung diese zentral vom Server oder Lehrer Rechner zurückzusetzen um uns Administrationsaufwand zu sparen.

Gegeben:

XP-Clients
Win Server 2k3
PC Sheriff


Frage:

Nach stöbern in den Handbüchern und Google-Suche lese ich die Info raus, dass ich weder PC Sheriff, noch die LC und CM auf dem Server betreiben kann. Leider ist der Link der Herstellerseite, die mir Google ausspuckt, nicht erreichbar.
Unter Stichworten wie "zentrale Verwaltung" werde ich auch nicht fündig.
Ist eine zentrale Verwaltung (damit ist das Zurücksetzen aller Clients gleichzeitig gemeint) möglich und auch vom Server aus?
"Probieren geht über studieren" kann ich leider nicht anwenden, da sich das Netz sich im laufenden Betrieb befindet und ich mich vorher erkundigen möchte, um höhere Ausfallzeiten zu vermeiden. Mir fehlt die Praxiserfahrung mit PC Sheriff und für Acronis sind keine nutzbaren Lizenzen mehr vorhanden.

Vielen Dank !

Webchen



EDIT: Gelöst!


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Testhalber haben wir einfach zwei vorhandene Rechner direkt miteinander verbunden und waren erfolgreich.
Das Unternehmen hat sich noch nicht gemeldet, was aber nach so kurzer Dauer zu verkraften ist.

PC Sheriff ClientManager wurde auf dem Server 2k3 SP2 installiert und von da aus konnten die Clients gesteuert werden.
Zeitaufwand betrug nicht mal 10 Minuten. Aber sicher ist sicher ;)

Vielen Dank !

Webchen
Mitglied: nikoatit
10.10.2013 um 08:28 Uhr
Moin,

warum installierst du dir nicht virtuell einen Server und einen Client zum testen?
Dann klappt es auch mit "Probieren geht über studieren"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.10.2013 um 09:58 Uhr
...und alternativ: Ihr habt irgendwo dazu ja Geld liegen lassen und eine Telefonnummer wird doch noch aufzutreiben sein. Gerade bei solchen Nischenlösungen sollte der Hersteller Ansprechpartner Nummer 1 sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (4)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...