Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC Shutdown - Automatischer Neustart

Frage Microsoft

Mitglied: cbu-kl

cbu-kl (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4203 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute,

ein Kollege von mir hat das Problem, wenn er sein Computer runter fährt sobald er aus ist fährt er von selbst wieder hoch.

Das macht er aber erst nachdem eine neue Soundkarte eingebaut wurde?
Weshalb macht er das und wie kann man das wieder beheben?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Gruß cbu-kl
[Edit: Dani - 15.10.2007 18:08]
Titel angepasst, früher:" PC Problem".
Mitglied: filippg
12.10.2007 um 16:20 Uhr
Mein Vater hat das Problem immer, wenn ich seine Win2k-Rechner mal neu gestartet habe. Dann ist in der Optionsbox immer noch "Neustart" statt "Herunterfahre" (oder Ausschalten?) angewählt und das bemerkt er nie.
Abgesehen davon ist eine solche Art eine Frage zu formulieren eine Frechheit. Glaubst du, wir haben hier Kristallkugeln? Welches OS, welche Soundkarte, was wurde schon probiert, gibt es irgendwelche sonstigen Fehler...?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
12.10.2007 um 17:12 Uhr
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon bei 3 Rechnern und in 2 von diesen 3 Fällen, war immer das Netzteil schuld.
Nach dem austauschen des Netzteils war das Problem behoben.

Bei dem anderen PC ist das Problem komischerweiße nach 2 Wochen von selbst verschwunden.

cu
Crus
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:14 Uhr
sowas kann vorkommen, wenn der befehl zum ausschalten der hardware von dieser nicht richtig verarbeitet werden kann.

Check mal folgenden Reg Key:

HKLM \ software \ microsoft \ windows nt \ current version \ winlogon - powerdownaftershutdown...

aber genauere beschreibungen des betreibssystem und der hardware wären schon hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.10.2007 um 17:36 Uhr
Hallo zusammen,

@Filipp
Wie du hast noch immer noch keine? Hast du die letzte Sammelbestellung hier verpasst? *g*

@cbu-kl
Ich möchte dich bitten, deinen Beitrag nochmal zu überarbeiten. Sprich die fehlenden Informationen hinzuzufügen und entsprechend deutlich (so gut wie möglich halt) zu formulieren. Des Weitern möchte ich dich bitten, den Titel des Beitrags anzupassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
12.10.2007 um 18:52 Uhr
Hallo

überprüfe mal bitte die einstellungen im BIOS und suche dort nach Einträgen mit dem Namen "WAKE-UP On DEVICE".
Device kann dabei "LAN, Sound, PCI" oder ähnliches sein.
Wo du diese Option findest ist von Bios zu Bios etwas verschieden.
Ich würd mal unter Power Management oder ähnliches suchen.

Die Lösungen innerhalb Windows sind auch denkbar;
diese solltest du zuerst ausprobieren, wenn du noch nie mit dem Bios gearbeitet hast.

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: Genios
12.10.2007 um 21:52 Uhr
Ich würde auf die Wake On Funktion im Bios setzen, da der Fehler ja erst mit dem Einbau einer Soundkarte auftauchte.

Schau mal in der Konfiguration nach was der Rechner bei einem Freeze oder BlueScreen tun soll, stehen bleiben oder neu starten.
Bitte warten ..
Mitglied: cbu-kl
15.10.2007 um 08:39 Uhr
Hi

Also danke für eure Vorschläge aber das Problem hat sich, wie bei Crus, von selbst gelöst, auf einmal geht der PC wohl wieder.

Gruß cbu-kl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...