schmildo

PC-Speaker bzw. Systemspeaker auf Soundkarte umleiten

Wie kann die Ausgabe der typischen DOS-Beeps auf die Soundkarte umgeleitet werden?

Hallo an alle,

Ich verwende eine Anwendung die Systemtöne (z.B. 100Hz, 100ms Dauer) über den Systemspeaker ausgibt. In dem PC ist jedoch kein Systemlautsprecher installiert.

Windows XP gibt die Windows-Sounds korrekt über die Soundkarte aus.
In der DOS-Box gibt der Befehl ECHO ^G (Steuerung+G) leider nichts aus.

Weiß jemand wie die Ausgabe auf die Soundkarte umgeleitet werden kann?
Alternativ würde ich ja einfach einen Systemspeaker kaufen, jedoch finde ich im Internet praktisch nichts.

Grüße
ilias

Member: meinereiner
meinereiner May 09, 2006 at 16:06:26 (UTC)
Hmm, evtl kann man den Ausgang für die Speaker mit dem Line In Eingang der Soundkarte verbinden. Ich bin mir aber nicht sicher wiweit das eletrisch zusammen passt.

Ansonsten würde ich den Speaker eher beim Schrott als im Internet suchen.