Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC Speaker bei Tastendruck

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Markus1978

Markus1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.05.2007, aktualisiert 02.05.2007, 6882 Aufrufe, 5 Kommentare

Auf meinem alten XP-Rechner gab der PC-Speaker immer einen Ton von sich, wenn ich die Tasten Num-Lock, Rollen oder Shift-Lock gedrückt habe. Je nachdem ob aktiviert oder deaktiviert war es ein unterschiedlicher Ton. Ich fand das sehr hilfreich, da meine Tastatur keine LEDs hatte.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit XP, ebenfalls wieder eine Tastatur ohne LEDs. Leider wird hier bei den o.g. Tasten kein Ton ausgegeben. Auch bei meiner alten Tastatur blieb der PC-Speaker still. Ich habe schon in den Sound-Eigenschaften bei diesen Reglern nachgesehen, ob der PC-Speaker evtl auf "Ton aus" gestellt ist - doch ich finde den PC-Speaker dort gar nicht. Vorhanden muss er aber sein, gibt er doch nach dem Start ganz normal einen kurzen Ton von sich.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das doch noch hinkriege mit meiner Tastatur? Vielen Dank schonmal....
Mitglied: thekingofqueens
01.05.2007 um 23:25 Uhr
Was für einen Ton gibt er denn von sich? Ist es der Windows Sound? Sicher das die Treiber für die Soundkarte installiert sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Markus1978
01.05.2007 um 23:33 Uhr
Also Sound funktioniert ganz normal, es geht mir hier nur um den PC-Speaker beim Druck dieser Tasten.....
Bitte warten ..
Mitglied: Klugscheisserman
02.05.2007 um 07:41 Uhr
Der PC-Quäker gibt bei solchen Aktionen nur Sound aus, wenn kein Soundkartentreiber installiert ist. Beim Booten erklingt er jedoch immer - wenn er denn nur angeschlossen ist.

Klugscheißerman
verheiratet mit Rechthabewoman
Bitte warten ..
Mitglied: stephan16
02.05.2007 um 08:28 Uhr
Start-> Systemsteuerung ->Eingabehilfen -> Register: Tastatur -> Statusanzeige "Statusanzeige aktivieren"


MfG
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Markus1978
02.05.2007 um 12:53 Uhr
Stephan, ich habs gefunden. Herzlichen Dank!

Grüße

Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...