markus1978

PC Speaker bei Tastendruck

Auf meinem alten XP-Rechner gab der PC-Speaker immer einen Ton von sich, wenn ich die Tasten Num-Lock, Rollen oder Shift-Lock gedrückt habe. Je nachdem ob aktiviert oder deaktiviert war es ein unterschiedlicher Ton. Ich fand das sehr hilfreich, da meine Tastatur keine LEDs hatte.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen einen neuen Rechner mit XP, ebenfalls wieder eine Tastatur ohne LEDs. Leider wird hier bei den o.g. Tasten kein Ton ausgegeben. Auch bei meiner alten Tastatur blieb der PC-Speaker still. Ich habe schon in den Sound-Eigenschaften bei diesen Reglern nachgesehen, ob der PC-Speaker evtl auf "Ton aus" gestellt ist - doch ich finde den PC-Speaker dort gar nicht. Vorhanden muss er aber sein, gibt er doch nach dem Start ganz normal einen kurzen Ton von sich.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das doch noch hinkriege mit meiner Tastatur? Vielen Dank schonmal....

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 01, 2007 at 21:25:23 (UTC)
Was für einen Ton gibt er denn von sich? Ist es der Windows Sound? Sicher das die Treiber für die Soundkarte installiert sind?
Member: Markus1978
Markus1978 May 01, 2007 at 21:33:12 (UTC)
Also Sound funktioniert ganz normal, es geht mir hier nur um den PC-Speaker beim Druck dieser Tasten.....
Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman May 02, 2007 at 05:41:40 (UTC)
Der PC-Quäker gibt bei solchen Aktionen nur Sound aus, wenn kein Soundkartentreiber installiert ist. Beim Booten erklingt er jedoch immer - wenn er denn nur angeschlossen ist.

Klug###erman
verheiratet mit Rechthabewoman
Member: stephan16
stephan16 May 02, 2007 at 06:28:58 (UTC)
Start-> Systemsteuerung ->Eingabehilfen -> Register: Tastatur -> Statusanzeige "Statusanzeige aktivieren"

MfG
Stephan
Member: Markus1978
Markus1978 May 02, 2007 at 10:53:34 (UTC)
Stephan, ich habs gefunden. Herzlichen Dank!

Grüße

Markus