zzbaron

PC per Sprache steuern

Hallo an alle,

ich möchte gern meinen PC via Sprache steuern bzw. Text diktieren.Software ist nicht so die Frage, eher, was für ein Headset sollte man nehmen?
Arbeite mit Vista Business.

MfG

zzbaron

Mitglied: 46356
46356 21.01.2008 um 15:20:29 Uhr
Hallo!

Bei den Hadsets würde ich Logitech empfehlen.
Ab 20€ bekommst du da ein super Headset.
Natürlich: Umso teurer, desto besserer Tragekomfort...

Welches Programm verwendest du denn?

Lg. Alex
Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 21.01.2008 um 15:20:31 Uhr
Ich empfehle für solche Aktivitäten ein kabelgebundenes Headset. Diese haben meist die beste Übertragungsqualität. Funk (z.B. Bluetooth) hat immer durch die Übertragung hervorgerufene Interferenzen. Bequem sollte es außerdem sein, wenn man länger damit arbeitet, also nicht nur am Ohr hängen sondern eher mit Kopf- oder Nackenbügel.
Mitglied: zzbaron
zzbaron 22.01.2008 um 10:30:01 Uhr
Hallo an alle,

ich überlege noch, ob ich IBM ViaVoice oder Dragon Naturally Speaking nehme. Was könnt Ihr empfehlen?

MfG

zzbaron