Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein PC stürtzt nach Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)

Frage Microsoft

Mitglied: imperial-lord

imperial-lord (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 5121 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo, Mein PC stürtzt nach der Installation von SP2 immer ab (ich komme nicht einmal zum Desktop)
im abgesicherten modus hängt er sich auf, und im normalen modus lädt er nicht einmal die windows balken!
meine festplatte war zuvor auf I: aber damit kann es nichts zu tun haben oder? (C: ist der Cardreader)
die installation hat super geklappt aber jetzt geht gar nix mehr. wie komme ich jetzt an meine daten ran?
bitte helft mir
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 20:11 Uhr
kommt irgendeine Fehlermeldung?

Wie weit lädt der Rechner im abgesicherten Modus?
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 20:14 Uhr
keine fehlermeldung, nachdem ich "abgesicherter modus" einschalte, lädt er kurz und dann kommt grafikmüsli und er hängt fest.
vorher hatte ich xp home drauf
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 20:20 Uhr
ein Anmeldefenster siehst du also nicht mehr?

Eine Möglichkeit ist die Reperaturinstallation.
Aber vorher würde ich erstmal probieren, Hardeware die im Rechner ist abzuklemmen, so das nur noch eine Minimalkonfiguration läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 20:21 Uhr
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt. bietet er mir was mit c:\windows an aber das geht net weil ich J:\windows hab
::::: letztendlich möchte ich wissen woran sowas liegt :::::
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 21:49 Uhr
Hallo, häng deinen Cardreader ab der hat bei der Installation von XP eh nichts verloren, das steht in jeder Gebrauchsanweisung, installier Windows auf c:/ . Sollte das ganze wieder im Grafik-Müsli enden (hab ich noch nie erlebt) Graka tauschen, eventuell defekt. Mit freundlichen Grüßen

p.s am besten erst XP und dann sofort den SP2 bevor irgendwelche Treiber installiert werden
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 21:53 Uhr
also an der graka kanns nicht liegen, aber warum am namen meiner platte?
ob C: oder I: ist doch eigentlich egal oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 21:55 Uhr
Hi, eigentlich ja aber irgendwo muß der Fehler ja liegen, könnte genausogut ein Treiber sein der mit SP2 nicht klarkommt deshalb nur aktuelle Treiber verwenden. Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.07.2006 um 21:57 Uhr
ne das geht net bei mir bei der rep.funkt.
bietet er mir was mit c:\windows an aber das
geht net weil ich J:\windows hab

Wenns geht würde das nachher auch Probleme machen. Da würden spätestens einige Programme auf die Nase fallen.


::::: letztendlich möchte ich wissen
woran sowas liegt :::::

Das SP hat 265 MB und ist dabei noch komprimiert. Sprich, da wird ewig viel ausgetauscht. Schwer zu sagen, wo es da klemmt.
Ich würde auf Probleme mit der Hardware tippen. Ein Treiber der nicht mehr sauber läuft vielleicht. Deswegen meinte ich ja, mal die Hardware abklemmen die nicht gebraucht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 22:04 Uhr
hmm gut und welche treiber, sollten stehts aktuell sien bzw wo finde ich diese?
welche sollten aktuell sein?
treiber für:
-graka
-drucker
-soundkarte
-tv-karte
-...was gibts noch?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 22:07 Uhr
Hi, eigentlich alle, und vorallem Chipsatztreiber eventuell hast du ein Via Board dann brauchst du als erstes den 4 in 1 Treiber von Via der ist auch Veraqntwortlich für den AGP port.


Schreib mal welches Board, Graka Cpu usw.
Bitte warten ..
Mitglied: imperial-lord
31.07.2006 um 22:17 Uhr
danke mien freund, hast mir sehr geholfen
schönen tag noch
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
31.07.2006 um 22:20 Uhr
everest home edition liest dir alle daten aus http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst "Fake"-SP2 für W7 und W2K8R2 - Installation zwingend? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Sicherheit
Was ist auf einmal passiert? (11)

Frage von DavidA zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...