Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC stürzt immer ab oder fährt nicht hoch

Frage Microsoft

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 6655 Aufrufe, 9 Kommentare

PC sürzt immer ab oder fährt nicht hoch

Hallo,

mein PC stürzt immer ab wenn ich ihn starten will. Manchmal startet er auch neu oder ich komm bis in das Fenster wo ich Auswählen kann,
ob ich im Abgesicherten Modus starten will oder normal. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Marcel
Mitglied: Possi1980
11.05.2009 um 14:13 Uhr
Kommt da auch ein Bluescreen? Müsstest mal in diesem Menü den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
11.05.2009 um 14:15 Uhr
Nein ein bluescreen taucht nicht auf und den Eintrag habe ich vorher schon deaktiviert.

Der Rechner ist auch noch nicht alt vllt 2 Monate älter nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
11.05.2009 um 14:26 Uhr
Hast du mal bei den events nachgeschaut was da steht?? Einfach mal strg+r und dann eventvwr.msc eingeben und dann auf System und dann die Fehler selektieren und dann man schauen was im inet gegen die Fehler angegeben ist
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:27 Uhr
Wenn er ziemlich sporadisch neu startet, und das kurz nach dem Einschalten, würde ich mal einen Hardware defekt vermuten.
Könnte sein das der Arbeitsspeicher einen Schaden hat, oder die CPU heiß wird. Gabs alles schon .
Test mal den Arbeitsspeicher wenn du mehrere Riegel drin hast, dann zieh doch mal alle raus bis auf einen, und test dann mal jeden durch.
Andere Möglichkeit wäre mal die CPU auszubauen und kontrollier mal die Wärmeleitpaste. Ob sie gleichmäßig verteilt und noch frisch ist.
Das Problem kenn ich von diesen beiden Komponenten .

PS: BIOS macht sein normalen einzelnen kurzen Pfeifton beim Bootvorgang?
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:32 Uhr
einmal zuviel kommentiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
11.05.2009 um 14:35 Uhr
Ich würd auf jeden Fall mal RAM und HDD auf Fehler testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.05.2009 um 14:51 Uhr
Moin,
solange der Rechner noch in der Garantie ist, ab zum Händler damit.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
11.05.2009 um 17:12 Uhr
Ich würde ebenfalls auf einen Hardwaredefekt tippen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage: Sind die Lüfter hörbar? Wenn nein, aufjedenfall Gehäuse öffnen und schauen ob sich der CPU-lüfter auch dreht ;)
Ansonsten mal im BIOS den Health Monitor mehrere Minuten betrachten (soweit vorhanden)...

Wenn mehrere RAM-Riegel drinne sind, mal einzeln auf Stabilität testen (aber beachten das es oft komplette defekte Chargen gibt!)

Ebenfalls könnte ich mir vorstellen das eventuell zuviele Verbraucher am Netzteil hängen, das Netzteil also zu schwach ist. Dazu einfach mal optische Laufwerke und nicht benötigte Platten abhängen und prüfen ob Du das System stabil bekommst.

Alles weitere wäre ein Fall für GARANTIE, bei einem so jungen System.

Grüße,
szimmer
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
26.05.2009 um 14:09 Uhr
Hallo zusammen,

Erstmal danke für die Hilfe.
Habe das Problem gelöst.
Es war der Prozessor. Er hat sich an einer Ecke gelockert.
Habe ihn wieder fest gemacht jetzt funktioniert alles wieder

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios
Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch
gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards
PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem
Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards
System fährt nicht vollständig hoch
gelöst Frage von derbermoeCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...