Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC stürzt immer ab oder fährt nicht hoch

Frage Microsoft

Mitglied: MarcelR

MarcelR (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 6571 Aufrufe, 9 Kommentare

PC sürzt immer ab oder fährt nicht hoch

Hallo,

mein PC stürzt immer ab wenn ich ihn starten will. Manchmal startet er auch neu oder ich komm bis in das Fenster wo ich Auswählen kann,
ob ich im Abgesicherten Modus starten will oder normal. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Kann mir jemand helfen?

Gruß Marcel
Mitglied: Possi1980
11.05.2009 um 14:13 Uhr
Kommt da auch ein Bluescreen? Müsstest mal in diesem Menü den Eintrag "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
11.05.2009 um 14:15 Uhr
Nein ein bluescreen taucht nicht auf und den Eintrag habe ich vorher schon deaktiviert.

Der Rechner ist auch noch nicht alt vllt 2 Monate älter nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
11.05.2009 um 14:26 Uhr
Hast du mal bei den events nachgeschaut was da steht?? Einfach mal strg+r und dann eventvwr.msc eingeben und dann auf System und dann die Fehler selektieren und dann man schauen was im inet gegen die Fehler angegeben ist
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:27 Uhr
Wenn er ziemlich sporadisch neu startet, und das kurz nach dem Einschalten, würde ich mal einen Hardware defekt vermuten.
Könnte sein das der Arbeitsspeicher einen Schaden hat, oder die CPU heiß wird. Gabs alles schon .
Test mal den Arbeitsspeicher wenn du mehrere Riegel drin hast, dann zieh doch mal alle raus bis auf einen, und test dann mal jeden durch.
Andere Möglichkeit wäre mal die CPU auszubauen und kontrollier mal die Wärmeleitpaste. Ob sie gleichmäßig verteilt und noch frisch ist.
Das Problem kenn ich von diesen beiden Komponenten .

PS: BIOS macht sein normalen einzelnen kurzen Pfeifton beim Bootvorgang?
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.05.2009 um 14:32 Uhr
einmal zuviel kommentiert...
Bitte warten ..
Mitglied: Possi1980
11.05.2009 um 14:35 Uhr
Ich würd auf jeden Fall mal RAM und HDD auf Fehler testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.05.2009 um 14:51 Uhr
Moin,
solange der Rechner noch in der Garantie ist, ab zum Händler damit.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: szimmer
11.05.2009 um 17:12 Uhr
Ich würde ebenfalls auf einen Hardwaredefekt tippen.

Grundsätzlich stellt sich die Frage: Sind die Lüfter hörbar? Wenn nein, aufjedenfall Gehäuse öffnen und schauen ob sich der CPU-lüfter auch dreht ;)
Ansonsten mal im BIOS den Health Monitor mehrere Minuten betrachten (soweit vorhanden)...

Wenn mehrere RAM-Riegel drinne sind, mal einzeln auf Stabilität testen (aber beachten das es oft komplette defekte Chargen gibt!)

Ebenfalls könnte ich mir vorstellen das eventuell zuviele Verbraucher am Netzteil hängen, das Netzteil also zu schwach ist. Dazu einfach mal optische Laufwerke und nicht benötigte Platten abhängen und prüfen ob Du das System stabil bekommst.

Alles weitere wäre ein Fall für GARANTIE, bei einem so jungen System.

Grüße,
szimmer
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelR
26.05.2009 um 14:09 Uhr
Hallo zusammen,

Erstmal danke für die Hilfe.
Habe das Problem gelöst.
Es war der Prozessor. Er hat sich an einer Ecke gelockert.
Habe ihn wieder fest gemacht jetzt funktioniert alles wieder

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...