Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC stürzt nach Wecken von S3 ab

Frage Hardware

Mitglied: kladdalk

kladdalk (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009 um 20:52 Uhr, 2626 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich suche weitere Lösungshinweise, ich hole mal etwas aus.

Der PC läuft mit XP Mediacenter 2005 im Wohnzimmer, befindet sich die meiste Zeit im S3 (Suspend to RAM) und geht eigentlich nur zu Fernsehaufzeichenungen oder Updates an. Das System läuft unverändert seit ca. 3 Jahren!
Seit 2 Wochen habe ich das Problem das er nach dem "Aufwachen" abstürzt. Ich sehe noch kurz nen Bluescreen, dann bootet er durch und stürzt sofort nach dem Hochfahren wieder ab.

Fehlereintrag:

Fehlercode: 1x00d1 1. Parameter: 3935e9b2 2. Parameter: 00000002 3. Parameter: 00000000 4. Parameter: f72115a1

Meine Suche erbrachte leider nur zu 1x00D1 - Das zu verzögernde Signal ist falsch !!

Nun war meine erste Vermutung eine fehlerhafte Datei im XP, habe im abgesicherten Modus einen alten Zustand wiederhergestellt, nach erstem Aufwachen gleiches Problem. Habe danach ein chkdsk /f laufen lassen, dabei wurden auch indizes wiederhergestellt, keine Besserung,
Als nächstes habe ich ein 2 Jahr altes Image aufgespielt, alle Updates gesperrt -> gleiches Problem.
Also schloss ich auf Hardware, habe heute die HDD vom System getauscht, image drauf -> gleicher Fehler

Nun bin ich ziemlich ratlos. Ich weiß leider nicht welches Signal in der Meldung gemeint ist? Kann mir jemand weiterhelfen, was ich mit den weiteren Einträgen der Fehlermeldung rauskriegen kann?
Und den RAM habe ich bisher ausgeschlossen, das erscheint mir etwas unlogisch.

Wenn jemand irgendwelche Ideen hat, immer her damit, auch wenn es nicht als wichtig erscheint, Danke
Mitglied: fritzo
02.12.2009 um 09:46 Uhr
Hallo,

weist evtl. etwas beim Starten auf Bios-Probleme hin? Möglicherweise ist dann die CMOS-Batterie defekt - falls ja, kannst Du eine neue kaufen und sie auswechseln, die Dinger kosten 2 Euro. Das sind Knopfzellen auf Li-Basis, Standardtyp ist "CR-2032" (3V, 210mAh). Danach mußt Du die BIOS-Einstellungen neu setzen.

Gruß,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: kladdalk
02.12.2009 um 20:22 Uhr
Mmmh, die Idee hatte ich auch schon, habe daraufhin die Einstellungen kontrolliert, waren aber nicht einmal verstellt. Ich werde das aber Morgen mal testen.

vielen Dank ertsmal,
Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WoL oder wie wecke ich einen Ubuntu 12.04 PC von einem WIndows bzw. Apple-System
gelöst Frage von mecie21313LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne einen seperaten PC mit Ubuntu 12.04 ff von Windows / Apple-Systemen aktivieren lassen. ...

Server-Hardware
Fujitsu Primergy RX300 S3
Frage von Phux83Server-Hardware3 Kommentare

Ich habe noch einen "alten" Server bei uns entdeckt den ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde. Ein Fujitsu ...

Outlook & Mail
PC stürzt beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen ab?
Frage von cramtroniOutlook & Mail4 Kommentare

Guten Tag zusammen, eine Kollegin bei uns hat das Problem, dass ihr Rechner beim Beantworten von Outlook-Terminanfragen abstürzt. Ist ...

SAN, NAS, DAS
Factory Reset FUJITSU DX100 S3
gelöst Frage von JohnMeshSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen DX100 S3 hier stehen auf welchen ich leider nicht wirklich zugreifen kann (management interface). Gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.