Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 10

GELÖST

PC in Standby versetzen per Kommandozeile

Mitglied: Static

Static (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2017 um 19:07 Uhr, 515 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte meinen PC per Skript in S3 STR versetzen. Timer ist nicht nötig.

Dazu gibts im Netz ein paar Hinweise, häufig liest man von "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0".
Dieser Befehl ist nach Ansicht einiger allerdings gefahrenbehaftet und kann die Kiste zur Kernschmelze bringen.

Außerdem läßt sich mein PC danach nur noch mit der Power-Taste wecken.
Wichtig ist, das geplante Tasks den PC aus dem Standby wecken können!

Ich habe schon diverse Shutdown-Progrämmchen ausprobiert, aber leider läßt sich der PC bei denen nur noch per Power-Taste wecken.
Vermutlich kommt dabei das oben genannte "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0" zum Einsatz.

Betriebssystem ist Win 2016.

Vielen Dank!
Mitglied: 132692
LÖSUNG 19.03.2017, aktualisiert um 19:17 Uhr
psshutdown -d
https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/psshutdown.aspx
Geht seit Jahren einwandfrei.

Deaktiviere den hybriden Standby wenn deine Kiste Probleme macht.
gefahrenbehaftet und kann die Kiste zur Kernschmelze bringen.
nicht wirklich.

Gruß p.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.03.2017 um 19:14 Uhr
Hi,
Wecken geht per WOL, sofern im BIOS aktiviert. Wie sonst? "Hallo!" rufen? Oder "Hu hu!"?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
20.03.2017 um 10:35 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
Wecken geht per WOL, sofern im BIOS aktiviert. Wie sonst? "Hallo!" rufen? Oder "Hu hu!"?

E.
Ey uffwache Du Penner.


Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Static
21.03.2017 um 11:27 Uhr
Danke, hab die sysinternal-tools installiert und so gehts dann auch.

Allerdings hab ich nun das Problem den Rechner nicht mehr S5 herunterfahren zu können.

Klick ich auf start > herunterfahren, so geht er in S3. Ein Tastendruck weckt ihn wieder auf.

Manchmal möcht ich doch Strom sparen der Umwelt zuliebe.
Hibernation ist deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: 132692
21.03.2017, aktualisiert um 11:32 Uhr
Zitat von Static:
Allerdings hab ich nun das Problem den Rechner nicht mehr S5 herunterfahren zu können.
Das hat mit den Tools aber rein gar nichts zu tun.
Klick ich auf start > herunterfahren, so geht er in S3. Ein Tastendruck weckt ihn wieder auf.
Dann hast du eine Maus die im Rechner Ihr Nest baut . Vermutlich nicht alle Treiber ganz ACPI konform oder verklickt oder im BIOS die falschen Einstellungen zum Aufwachen gesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC aus Standby aufwecken mit Aufgabenplanung
gelöst Frage von crack24Windows 73 Kommentare

Hallo, ich lasse einen PC der über WLAN am Netz hängt mittels einer Batch Datei und "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" jeden ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange in Dornröschenschlaf versetzen
Frage von mad-manneExchange Server29 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde hier gerne Feedback zu meinem aktuellen Projekt einholen Wir haben hier einen SBS2011(mit Exchange 2010) ...

Windows Server
Windows Serversicherung auf der Kommandozeile (wbadmin)
Frage von JelcinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe da ein großes Problem mit der Syntax für wbadmin. Ich möchte die Boot Partition und die ...

Batch & Shell
E-Mail Client für Kommandozeile
Frage von AndroxinBatch & Shell6 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einem (Kommandozeilen-)Programm, das automatisch ein (IMAP) E-Mail Postfach öffnet und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 9 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen24 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...