henne

nach PC-Start hängt wlan

hallo freunde,

nach dem starten eines desktop-pc hängt immer die wlan-verbindung
zum router.
laut drahtlos-eigenschaft sendet er pakete, empfangen tut aber er keine.
laut ipconfig hat er per dhcp eine ip zugewiesen bekommen.
wenn ich den router paar mal anpinge, dann gehts plötzlich.
die verbindung ist dann mit allen diensten stabil und schnell.

der pc ist soweit sauber und ordentlich konfiguriert.
hat jemand nen tipp?

guten rutsch, gruß henne

Member: aqui
aqui Dec 29, 2006 at 19:21:45 (UTC)
Er MUSS aber welche empfangen haben denn woher soll denn seine IP Adresse gekommen sein wenn nicht vom DHCP Server ???
Evtl. hilft ein Update der aktuellen Treiber von der Herstellerseite des WLAN Adapterherstellers..
Member: Henne
Henne Dec 29, 2006 at 20:05:50 (UTC)
hi,

ich stimme dir voll zu!
das ist ja das was ich auch nicht checke.
die treiber waren mit das 1. was ich aktuallisiert hatte.

danke erstmal, gruß