mathiass

PC Start bei Power ON

Powermanagement nicht gefunden im BIOS

Liebe Community,

ich habe wieder mal ein kleines Problem.

Und zwar will ich, dass ein Computer startet sobald er Strom bekommt. Ich habe im google schon einiges gefunden bezüglich
starten, wenn der PC Strom bekommt, aber nur gefunden, dass man das mittels der Option im Bios "Powermanagement" lösen kann.

Diese Option gibt es bei mir leider nicht.

Nun wollte ich fragen, ob es auch eine andere Lösung gibt? Weiß leider nicht, wo man sowas sonst ändern kann. (Regedit?.. keine Ahnung)

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp oder Hilfe!

lg Mathias (:

Member: dog
dog Nov 20, 2008 at 10:51:03 (UTC)
Den PC zu starten wenn Strom da ist kann man nur im BIOS einstellen.
Die Optionen dafür heißen je nach BIOS anders.
Z.B. kann es auch "AC Recovery" und dann die Einstellung "Always On" sein.
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Nov 20, 2008 at 11:12:07 (UTC)
Du kannst auch den ATX Stecker vom Mainboard brücken das tut auch bisher.
Member: MathiasS
MathiasS Nov 20, 2008 at 11:58:29 (UTC)
@dog Hmmm ... Ok, bin jetzt nicht vor Ort, aber hast du sonst noch solche Begriffe wie "AC Recovery"?!

@mad eye ... Kann den PC aus Garantiegründen leider nicht öffnen.

Danke schon mal.

lg (:
Mitglied: 45877
45877 Nov 20, 2008 at 12:37:29 (UTC)
nen pc darf man immer öffnen ohne die garantie zu verlieren.
kontakte im netzteil brücken wohl eher nicht, aber den draht o.ä. kann man ja wieder rausmachen wenn der techniker ihn zu sehen bekommen sollte.
Member: dog
dog Nov 20, 2008 at 12:48:34 (UTC)
Muss nicht sein.
Unsere PCs haben z.B. einen Servicevertrag und dürfen dann nur vom Händler geöffnet werden (die haben auch Sicherheitsaufkleber).
Member: MathiasS
MathiasS Nov 20, 2008 at 13:43:56 (UTC)
@45877 ... stimmt nicht. Die PCs haben wie dog gesagt hat einen sogenannten Sicherheitsaufkleber, damit verhindern sie, dass man rumpuscht und dann nicht mehr zugibt etc.

naja ich schaue heute noch wegen dem "AC Recovery"..

meld mich.. danke (:
Mitglied: 45877
45877 Nov 20, 2008 at 13:50:33 (UTC)
servicevertrag ist aber nicht garantie...
bei normalen pcs gilt:
http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm

ansonsten halt ne usv incl. netzwerkmodul und es dann in der usv einstellen. wird aber ein wenig teurer.
Member: MathiasS
MathiasS Nov 20, 2008 at 14:16:46 (UTC)
@45877.. ein sehr interessanter link, danke! Aber welchen "Draht" meinst du genau bitte?

lg
Mitglied: 45877
45877 Nov 20, 2008 at 14:38:13 (UTC)
den draht, mit dem das oben erwähnte brücken des netzteils bzw. atx steckers zu machen wäre.
Member: MathiasS
MathiasS Nov 20, 2008 at 14:49:53 (UTC)
ja ok den stecker kenn ich nicht und weiß nicht was damit brücken..
lg
Member: MathiasS
MathiasS Nov 23, 2008 at 22:49:48 (UTC)
Liebe Community,

habe im BIOS eine Option gefunden, wo man einstellen konnte: "Always on".

Vielen Dank für die Hilfe.

lg (: