Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

PC Start bei Power ON

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 23.11.2008, 7545 Aufrufe, 11 Kommentare

Powermanagement nicht gefunden im BIOS

Liebe Community,

ich habe wieder mal ein kleines Problem.

Und zwar will ich, dass ein Computer startet sobald er Strom bekommt. Ich habe im google schon einiges gefunden bezüglich
starten, wenn der PC Strom bekommt, aber nur gefunden, dass man das mittels der Option im Bios "Powermanagement" lösen kann.

Diese Option gibt es bei mir leider nicht.

Nun wollte ich fragen, ob es auch eine andere Lösung gibt? Weiß leider nicht, wo man sowas sonst ändern kann. (Regedit?.. keine Ahnung)


Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp oder Hilfe!

lg Mathias (:
Mitglied: dog
20.11.2008 um 11:51 Uhr
Den PC zu starten wenn Strom da ist kann man nur im BIOS einstellen.
Die Optionen dafür heißen je nach BIOS anders.
Z.B. kann es auch "AC Recovery" und dann die Einstellung "Always On" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
20.11.2008 um 12:12 Uhr
Du kannst auch den ATX Stecker vom Mainboard brücken das tut auch bisher.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 12:58 Uhr
@dog Hmmm ... Ok, bin jetzt nicht vor Ort, aber hast du sonst noch solche Begriffe wie "AC Recovery"?!

@mad eye ... Kann den PC aus Garantiegründen leider nicht öffnen.

Danke schon mal.

lg (:
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 13:37 Uhr
nen pc darf man immer öffnen ohne die garantie zu verlieren.
kontakte im netzteil brücken wohl eher nicht, aber den draht o.ä. kann man ja wieder rausmachen wenn der techniker ihn zu sehen bekommen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2008 um 13:48 Uhr
Muss nicht sein.
Unsere PCs haben z.B. einen Servicevertrag und dürfen dann nur vom Händler geöffnet werden (die haben auch Sicherheitsaufkleber).
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 14:43 Uhr
@45877 ... stimmt nicht. Die PCs haben wie dog gesagt hat einen sogenannten Sicherheitsaufkleber, damit verhindern sie, dass man rumpuscht und dann nicht mehr zugibt etc.

naja ich schaue heute noch wegen dem "AC Recovery"..

meld mich.. danke (:
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 14:50 Uhr
servicevertrag ist aber nicht garantie...
bei normalen pcs gilt:
http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm

ansonsten halt ne usv incl. netzwerkmodul und es dann in der usv einstellen. wird aber ein wenig teurer.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 15:16 Uhr
@chewbakka.. ein sehr interessanter link, danke! Aber welchen "Draht" meinst du genau bitte?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 15:38 Uhr
den draht, mit dem das oben erwähnte brücken des netzteils bzw. atx steckers zu machen wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 15:49 Uhr
ja ok den stecker kenn ich nicht und weiß nicht was damit brücken..
lg
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
23.11.2008 um 23:49 Uhr
Liebe Community,

habe im BIOS eine Option gefunden, wo man einstellen konnte: "Always on".

Vielen Dank für die Hilfe.

lg (:
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC-Start problematisch - Ursache?
gelöst Frage von Martin.MartinCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo Der PC macht in letzter Zeit gelegentlich Probleme, deren Ursache ich nicht kenne: Ich drücke den Startknopf, Lüfter ...

Multimedia
Programm am Pc übers Handy starten
gelöst Frage von VernoxVernaxMultimedia8 Kommentare

Hallo ich würde gerne es irgendwie schaffen dass ich am Handy einen Knopf oder so drücke der dann meinen ...

Windows Server
Virtueller PC lässt sich nicht mehr starten
gelöst Frage von raba34Windows Server3 Kommentare

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich unter Windows Server 2012 R2 Datacenter und Hyper-V drei virtuelle PC (Windows 8.1 ...

Batch & Shell
Power Shell get klappt nicht
gelöst Frage von rocco61Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Frage zur Powershell. Möchte mit Get –SmbServerConfiguration die aktuelle config bekommen, was ich bekomme ist ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...