Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

PC Start bei Power ON

Frage Microsoft

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 23.11.2008, 7139 Aufrufe, 11 Kommentare

Powermanagement nicht gefunden im BIOS

Liebe Community,

ich habe wieder mal ein kleines Problem.

Und zwar will ich, dass ein Computer startet sobald er Strom bekommt. Ich habe im google schon einiges gefunden bezüglich
starten, wenn der PC Strom bekommt, aber nur gefunden, dass man das mittels der Option im Bios "Powermanagement" lösen kann.

Diese Option gibt es bei mir leider nicht.

Nun wollte ich fragen, ob es auch eine andere Lösung gibt? Weiß leider nicht, wo man sowas sonst ändern kann. (Regedit?.. keine Ahnung)


Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp oder Hilfe!

lg Mathias (:
Mitglied: dog
20.11.2008 um 11:51 Uhr
Den PC zu starten wenn Strom da ist kann man nur im BIOS einstellen.
Die Optionen dafür heißen je nach BIOS anders.
Z.B. kann es auch "AC Recovery" und dann die Einstellung "Always On" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
20.11.2008 um 12:12 Uhr
Du kannst auch den ATX Stecker vom Mainboard brücken das tut auch bisher.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 12:58 Uhr
@dog Hmmm ... Ok, bin jetzt nicht vor Ort, aber hast du sonst noch solche Begriffe wie "AC Recovery"?!

@mad eye ... Kann den PC aus Garantiegründen leider nicht öffnen.

Danke schon mal.

lg (:
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 13:37 Uhr
nen pc darf man immer öffnen ohne die garantie zu verlieren.
kontakte im netzteil brücken wohl eher nicht, aber den draht o.ä. kann man ja wieder rausmachen wenn der techniker ihn zu sehen bekommen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
20.11.2008 um 13:48 Uhr
Muss nicht sein.
Unsere PCs haben z.B. einen Servicevertrag und dürfen dann nur vom Händler geöffnet werden (die haben auch Sicherheitsaufkleber).
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 14:43 Uhr
@45877 ... stimmt nicht. Die PCs haben wie dog gesagt hat einen sogenannten Sicherheitsaufkleber, damit verhindern sie, dass man rumpuscht und dann nicht mehr zugibt etc.

naja ich schaue heute noch wegen dem "AC Recovery"..

meld mich.. danke (:
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 14:50 Uhr
servicevertrag ist aber nicht garantie...
bei normalen pcs gilt:
http://www.internetrecht-rostock.de/Urteile/EDV-Recht/1.htm

ansonsten halt ne usv incl. netzwerkmodul und es dann in der usv einstellen. wird aber ein wenig teurer.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 15:16 Uhr
@chewbakka.. ein sehr interessanter link, danke! Aber welchen "Draht" meinst du genau bitte?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
20.11.2008 um 15:38 Uhr
den draht, mit dem das oben erwähnte brücken des netzteils bzw. atx steckers zu machen wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
20.11.2008 um 15:49 Uhr
ja ok den stecker kenn ich nicht und weiß nicht was damit brücken..
lg
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
23.11.2008 um 23:49 Uhr
Liebe Community,

habe im BIOS eine Option gefunden, wo man einstellen konnte: "Always on".

Vielen Dank für die Hilfe.

lg (:
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...