Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc startet von alleine,wenn ich den router anschließe

Frage Microsoft

Mitglied: 51636

51636 (Level 1)

04.08.2007, aktualisiert 16:38 Uhr, 3671 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo , kann mir jemand helfen?Ich habe 3 PC am meinen Router angeschlossen.Wenn ich jetzt den Router abziehe und ihn wieder anschliesse , dann startet einer der Pc bei den Kindern immer von alleine ob wohl er gar nicht an ist.

Das Problem haben ich aber nur an dem PC von den Kindern bei den anderen beiden habe ich das Problem nicht.
Mitglied: dimugi
04.08.2007 um 13:22 Uhr
wird wohl im Bios dieses PC im Powermanagement die "wakeup on LAN"-Funktion aktiviert sein.

Schau dort mal nach und deaktiviere diese, wenn aktiv.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: 51636
04.08.2007 um 14:38 Uhr
Danke Dimugi.. werde da nachschauen... und melde mich wieder wenn es geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
04.08.2007 um 14:42 Uhr
Das halte ich eigentlich auch für am wahrscheinlichsten. Allerdings stellt sich mir dann die Frage, wieso der Router von sich aus die angeschlossenen Rechner per WOL startet. Das finde ich schon etwas merkwürdig...

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: smutscher
04.08.2007 um 16:38 Uhr
Hallo,

die WoL Funktion kann ja an sein, das stört ja nicht, ich denke der Router schickt beim Anschalten einen Broadcast um zu "sehen" was für MAC Adressen am Switch dran sind.
Windows "programmiert" beim Runterfahren die Netwerkkarte für WOL.

Du kannst 3 Sachen ausprobieren:

1. Treiber der Netzwerkkarte aktualisieren, so das die WOL richtig unterstützt wird

2. Im BIOS Wake on Lan und Wake up by PCI Card ausschalten

3. Im Geräte Manager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Wake on Lan Funktionalität ausschalten oder auf Magic Frame umstellen

Ich hoffe das passt so...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PC startet, aber kein Bild (7)

Frage von Linuxguru zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...