linuxguru

PC startet, aber kein Bild

Hallo,
ich habe das Problem mit einem alten PC (noch AGP 2.x Grafikkarte). Der PC startet zwar, hat aber von vorne rein kein Bild, es kommt auch kein BIOS pieps. Ich habe das CMOS zurückgesezt und eine andere Grafikkarte - AGP 1.x - eingesetzt und dann noch einmal eine weitere AGP 1.x und alles hat nichts geholfen. Das Bild bleibt schwarz. Der Bildschirm ist ok.

Der PC hat ein Medion 5000 Mainboard, die Grafikkarten sind wie gesagt verschieden, zumindest 2 davon müssten funktionieren.

Mitglied: xbast1x
xbast1x 17.01.2017 um 15:12:31 Uhr
Hast du den RAM mal gecheckt?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.01.2017 um 15:15:12 Uhr
Zitat von @Linuxguru:

Der PC hat ein Medion 5000 Mainboard, die Grafikkarten sind wie gesagt verschieden, zumindest 2 davon müssten funktionieren.

Dann steck da eine Port-80-karte rein und schau, was die sagt.

lks
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 17.01.2017 um 15:52:42 Uhr
Hallo,

Zitat von @Linuxguru:
es kommt auch kein BIOS pieps.
Auch dann nicht wenn die Graka draussen ist? Wenn RAM fehlt gibts auch keine Töne? Dann wird dein Board oder CPU eben stllstehen, bzw. nicht mehr das tun wofür die mal gebaut worden sind. Aufgeblähte Elokos? Defektes Netzteil?

Ich habe das CMOS zurückgesezt
Wie, wenn der nichts mehr tut?

Das Bild bleibt schwarz. Der Bildschirm ist ok.
Na, dann bleibt ja nur noch das Kabel als Fehlerquelle, wenn dein Blech überhaupt läuft....

Gruß,
Peter
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 18.01.2017 um 15:28:41 Uhr
Nun, ich habe die Grafikkarte ausgebaut, auch die RAM Riegel entfernt - kein Signal, kein Piep. Der Monitorkabel und Stromkabel sind ok.

Der CPU Lüfter läuft, die Festplatten brummen. Nur kein Bild kommt.

Ich tippe auf das Mainboard. Was denkt ihr?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.01.2017 um 17:27:31 Uhr
Zitat von @Linuxguru:

Ich tippe auf das Mainboard. Was denkt ihr?

Motherboard oder CPU. Steck die Port80-POST--Karte rein und dann weißt Du wie weit die Kise überhaupt startet.

lks
Mitglied: Linuxguru
Linuxguru 18.01.2017 um 17:49:56 Uhr
Ich habe keine solche Karte und es ist mir zu teuer momentan
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.01.2017 um 19:40:57 Uhr
Zitat von @Linuxguru:

Ich habe keine solche Karte und es ist mir zu teuer momentan

Dann bring die Kiste in die nächste Werkstatt oder wirf sie weg.

lks
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 21.01.2017 um 16:09:20 Uhr
Es kann sein, dass die CMOS Batterie leer ist, und dann der Rechnr bei der Meldung CMOS reset - to continue press F1 stehen bleibt. Ist denn der 4 pol. Stecker zum P4 angeschlossen? Laut Beschreibung gehen übrigens nur AGP 8x und 4x GraKas. Wenn die anderen nicht funktionieren aufgrund falsche Spannung, kommt kein Bild.
@to laut meiner Google-Suche gibt es kien Medion 500 sondern nur ein MD5000? Ist das dein Board? --> http://217.110.237.70/Manuals/6701-englv1.0-MS-6701.pdf
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 21.01.2017 um 19:39:50 Uhr
Hallo,

Zitat von @Windows10Gegner:
@to laut meiner Google-Suche gibt es kien Medion 500 sondern nur ein MD5000?
Der TO hat doch geschreieben
Der PC hat ein Medion 5000 Mainboard
face-smile

Und das ist jetzt ca. 14 Jahre alt.
http://soggi.eu/motherboards/msi-oem/MEDION-MD5000-Ver-1.0-MS-6701.htm
http://www.andreas-krueger.de/downloads/?MSI6701

Gruß,
Peter
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.01.2017 aktualisiert um 20:55:12 Uhr
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 23.01.2017 um 17:16:33 Uhr
Und wer schreit dann wieder wegen den Muellbergen?
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 23.01.2017 um 17:22:49 Uhr
Und wer schreit dann wieder wegen den Muellbergen?
Lenk nicht vom Thema ab face-smile
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.01.2017 um 19:12:40 Uhr
Zitat von @Windows10Gegner:

Und wer schreit dann wieder wegen den Muellbergen?

Dann muß man Geld in die Hand nehmen, wenn daraus kein Müll werden soll.

lks