Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC startet im bootvorgang neu

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2012, aktualisiert 23:06 Uhr, 3121 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende an einem PC (Windows 7) der nicht mehr gut reagierte wenn man den Firefox startet. Nach dem Start tauchte die firefox.exe mit 1200 oder 1400k einmal sogar mit 18k auf und es passierte nix, das System war dann extrem langsam. Ich habe Firefox deinstalliert und das System war wieder stabil. Dann habe ich das gleiche Phänomen bemerkt, wenn ich die Updates ausführen wollte. Ein Klick und die Kiste hing. Nach einem Neustart gab es ein neues Problem. Denn nach ca. 1 Minute nach dem Anmelden wurde das Bild kurz schwarz und war dann wieder da. Dann aber mit unifarbener Taskleiste (also nicht transparent) und.. ohne Internetverbindung!
Nach einem weiteren Neustart bootete der PC dann nicht mehr komplett, also es kommt das Windows Logo, dann springt das Bild um der weiße Mauszeiger kommt und dann zack also einer auf reset drückt. Ich habe sämtliche F5/F8 Varianten ausprobiert, selbst im Abgesicherten Modus das gleiche Verhalten. Die Windows Reparaturfunktionen finden auch keine Fehler und schalten den PC wieder ab. Was ist da los?
Der Eigentümer hatte leider keine Win7 CD da, ich lasse ihn jetzt eine nachbestellen, denn mir fält nur noch drüberinstallieren ein.
Was kann das denn sein, habt ihr eine Idee?

Nachtrag: Kein Bluescreen oder piepen und ich habe auch die Option "Neustart bei Systemfehlern deaktivieren" probiert.
Mitglied: nikoatit
24.07.2012 um 07:37 Uhr
Moin,

Systemwiederherstellung zu einen Zeitpunkt vor Beginn der Probleme hast du schon probiert?
Wenn ja, dann Daten sichern und neu installieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.07.2012 um 08:45 Uhr
Moin,

ein solch rigides Verhalten deutet meistens auf ein Temperatur und/oder Spannungsproblem hin.
So oder so bleibt also nur das Standartprozedere:
Alles nicht benötigte aus dem PC raus, alle Stecker ab, Temps und Spannungen direkt zu Anfang und nach dem Fehler (so weit im BIOS möglich) auslesen und Teile tauschen.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
24.07.2012 um 11:33 Uhr
Hi,

schon mal nen Offline Virenscanner (BOOT-CD) drübergejagt?

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Matthias-Wenig
24.07.2012 um 11:46 Uhr
Schon mal im VGA Modus gestartet ?
NT getauscht ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(4)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Neuer PC startet nicht auf (19)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PC startet von selbst (17)

Frage von 129511 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...